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Spectral Music Player - Deutsch 1.6

Diese Version beinhaltet die Änderungen der englischen Version 1.5 bzw. 1.6:

Version 1.5:

Ich habe "Keine Kampfmusik" als zusätzliche Kampfmusik-Einstellung hinzugefügt (standardmäßig deaktiviert). Sobald diese Einstellung aktiv ist, wird die individuelle Musik nicht mehr von Kampfmusik unterbrochen. Die Einstellung findest du im Menü des Musikabspielers unter Einstellungen > Kampfmusik.

Wenn du im Wasser schwimmst, schwimmt die Trommel ebenfalls.

Falls du eine vorherige Version der Mod gespielt hast, erscheint die "Keine Kampfmusik"-Kampfmusik-Einstellung nur, wenn du deinen Spielstand mit ReSaver bereinigt hast (siehe Abschnitt "Update von vorherigen Versionen auf 1.6").


Version 1.6:

Fehlerbehebungen:

Sollte das Abspielen des Musikabspielers nach Neuladen des Spielstands aktiv sein, kann die Musikwiedergabe nun gestoppt werden. Wenn die "Keine Kampfmusik"-Kampfmusik-Einstellung aktiv ist, bist du ebenfalls in der Lage die Musikwiegergabe zu stoppen. Das Drücken auf den Stop-Button der Dungeon-Playlist stoppt wirklich deren Wiedergabe.

Das Risiko, dass die anderen Begleiter feindlich gegenüber der Trommel durch Friendly Fire im Kampf sind, ist reduziert. Bitte spreche die Trommel an, um diesen Fix zu initiieren. Falls die Trommel trotzdem von deinen anderen Begleitern angriffen wird, kannst du den Kampf beenden, indem du der Trommel befiehlst zu verschwinden. Danach kannst du die Trommel wieder beschwören, falls du das wünscht. Gegen Friendly Fire aufgrund von Magie-Attacken schafft das optionale Add-on von Amazing Follower Tweaks Abhilfe, da es Magie-basiertes Friendly Fire zwischen Team-Mitgliedern verhindert. Die Datei heißt "AFT_NoFriendlySpellDamage" und befindet sich in der "Optional Files"-Sektion von AFT. Du musst nicht AFT installieren, um das Add-On nutzen zu können.

Bonus Tipp: Sollten deine anderen Begleiter gegeneinander kämpfen, der Kampf lässt sich mit dem "resetai"-Konsolenbefehl beenden.
Öffne die Konsole, klicke auf einen Begleiter, schreibe resetai und bestätige mit Return- oder Enter-Taste, lasse die Konsole geöffnet, klicke auf den anderen Begleiter, wiederhole den "resetai"-Konsolenbefehl, schließe die Konsole.


Neue Features:

Zwei optionale Special Music Tweak Plugins (Spezial-Musik-Anpassungs-Plugins).

Variante A gibt der Standard Special Music des Spiels (Level-Up-Musik oder Musik bei Entdeckung eines neuen Ortes) eine höhere Priorität als die individuelle Musik. So wird die Special Music immer abspielt, wenn es die Situation erfordert.

Die B-Variante entfernt die Special Music komplett, sodass du die Special Music nach Beendigung der Musikwiedergabe des Musikabspielers nicht
mehr hörst.

Bitte aktiviere entweder die A- oder B-Variante des Special Music Tweaks and lade deinen ausgewählten Tweak nach "Spectral Music Player.esp".
Diese Version beinhaltet Bug-Fixes für die Anniversary Edition von Skyrim:
  • das automatische Song-Wechseln im Spring-Modus wurde gefixt
  • der Modus-Wechsel wurde gefixt: das Wechseln vom Schleifen-Modus zurück in den Spring-Modus funktioniert wieder
Wichtig:
Bitte beachte den Hinweis zum Update von vorherigen Versionen auf Version 1.4 in der Modbeschreibung.
Nachdem du der Trommel befohlen hast zu verschwinden, taucht sie nun nach einer Schnellreise nicht wieder auf und erscheint erst wieder, wenn sie per Zauber herbeigerufen wird.
Update von vorherigen Versionen auf Version 1.2

Nachdem du deinen Spielstand geladen hast, stoppe die aktuelle Musikwiedergabe der Playlisten und drücke erneut auf den Abspielen-Button.
Dies legt den Wert einer neu hinzugefügten Globalen Variable fest, die für das Cleanup (Aufräum) Skript* benötigt wird.
Wenn die Option zum automatischen Entfernen der Standard-Musik aktiv ist, deaktiviere diese in den Einstellungen und aktiviere sie
anschließend wieder, damit die Änderungen** wirksam werden. Speichere deinen Spielstand.

* Wenn die Musikwiedergabe der Playlisten aktiv ist, stellt das Skript sicher, dass die benutzerdefinierte Musik nach Laden eines
Spielstands nicht stecken bleibt (die benutzerdefinierte Musik wird über den Befehl add() eingebunden, aber es gibt einen Bug, der diese
Musik in deinen Spielstand einbackt). Das Skript entfernt alle Spuren der benutzerdefinierten Musik und fügt sie nach ein paar Sekunden
wieder hinzu. Mehr Informationen über den add()-Befehl (MusikType-Variante): https://www.creationkit.com/index.php?title=Add_-_MusicType

** Die Option zum automatischen Entfernen der Standard-Musik wird nun über eine neu hinzugefügte Global Variable gesteuert. Vorher nutzte
ich eine Int-Variable. Diese war aber nicht persistent genug (wenn der Spielstand neugeladen wird, konnte das Aufräum-Skript den Wert dieser
Variable nicht auslesen).