Scouter ist eine populäre japanische Texturen-Mod. Sie stellt die gegnerische Lebensanzeige in absoluten Zahlen dar. Original stammt Scouter von einem unbekannten Modder aus der japanischen 2ch Community. Nanashihito hat die Mod ins Englische übersetzt und dafür
bin ich sehr dankbar ;-D.
Wie funktioniert es?
Sobald ihr das Spiel zum ersten Mal mit Scouter startet, wird euch ein Zauber hinzugefügt, mit dem ihr das Konfigurationsmenü von Scouter aufrufen könnt. Der Scouter, also die numerische Lebensanzeige, erscheint über dem Kopf des Gegners und verschwindet wieder, sobald dieser tot oder zu weit weg ist.
Die einzelnen Einstellungen im Konfigurationsmenü:
- Bedingungen: Hier legt ihr fest, wann der Scouter, angezeigt werden soll
(im Kampf, bei gezogener Waffe, usw.)
- Reichweite: Ist der Gegner weiter weg, als der eingestellte Wert, verschwindet der Scouter.
- Maximale Anzahl der Scouter: Die maximale Anzahl der Lebensenergiebalken, die auf dem Bildschirm dargestellt werden kann
- Automatische Erkennung: Scouter erkennt die gegnerische Lebensenergie automatisch innerhalb einer bestimmten Reichweite (ohne dass das Ziel anvisiert werden muss). Die Option <niedrig> tastet nur die Celle ab, in ihr euch gerade befindet; die Option <hoch> ist in der Lage die benachbarten Cellen abzutasten, aber es ist mehr prozessorintensiv.
- Darstellung des Scouters: Der Scouter kann in zwei Varianten darstellt werden; einmal mit Lebensenergiebalken und Zahlen oder nur Zahlen
- Posistionierung: Die Position des Scouters lässt sich hier einstellen (u. a. die Höhe).
OBSE v14 oder höher wird benötigt.
Autor: darklady310187 / Nanashihito
Voraussetzungen: Oblivion DV
Screenshots:
bin ich sehr dankbar ;-D.
Wie funktioniert es?
Sobald ihr das Spiel zum ersten Mal mit Scouter startet, wird euch ein Zauber hinzugefügt, mit dem ihr das Konfigurationsmenü von Scouter aufrufen könnt. Der Scouter, also die numerische Lebensanzeige, erscheint über dem Kopf des Gegners und verschwindet wieder, sobald dieser tot oder zu weit weg ist.
Die einzelnen Einstellungen im Konfigurationsmenü:
- Bedingungen: Hier legt ihr fest, wann der Scouter, angezeigt werden soll
(im Kampf, bei gezogener Waffe, usw.)
- Reichweite: Ist der Gegner weiter weg, als der eingestellte Wert, verschwindet der Scouter.
- Maximale Anzahl der Scouter: Die maximale Anzahl der Lebensenergiebalken, die auf dem Bildschirm dargestellt werden kann
- Automatische Erkennung: Scouter erkennt die gegnerische Lebensenergie automatisch innerhalb einer bestimmten Reichweite (ohne dass das Ziel anvisiert werden muss). Die Option <niedrig> tastet nur die Celle ab, in ihr euch gerade befindet; die Option <hoch> ist in der Lage die benachbarten Cellen abzutasten, aber es ist mehr prozessorintensiv.
- Darstellung des Scouters: Der Scouter kann in zwei Varianten darstellt werden; einmal mit Lebensenergiebalken und Zahlen oder nur Zahlen
- Posistionierung: Die Position des Scouters lässt sich hier einstellen (u. a. die Höhe).
OBSE v14 oder höher wird benötigt.
Autor: darklady310187 / Nanashihito
Voraussetzungen: Oblivion DV
Screenshots: