* Dieser Mod verbessert die Grasobjekte, so dass sie weniger Performance verbrauchen!
* Die Grasobjekte haben wesentlich weniger Polygone und das wirkt sich extremst auf die Performance aus, da das Gras in Oblivion sehr performancefressend ist!
Ich habe insgesammt 12 verschiedene Versionen gemacht!
Von Level 0, sieht genauso aus wie das originale Gras, bis Level 3, extrem polygonreduziert!
* Außerdem gibt es "l" (lange Gräser) und "s" (kurze Gräser) und "sl" (kurze und lange Gräser) !
Bei den "l" wurden alle Gras-Meshes zu langen Gräsern gemacht, bei den "s" zu kurzen. Bei den "sl" habe ich die langen Gräser lang gelassen und die kurzen kurz.
Ich selbst empfehle die "s" Versionen, da es bei kürzerem Gras viel mehr Performance bringt als bei langem!
* Im Mod befinden sich jeweils 12 verschiedene Gras-Meshes Versionen, davon können sie nur eine auswählen!
* Zudem können sie einige Veränderungen für das Gras in der Oblivion.ini vornehmen:
* Öffenen sie unter "Eigene Dateien\My Games\Oblivion\" die Datei "Oblivion.ini"!
* Sucht: "[Grass]"
[Grass]
iMinGrassSize=80 -- (je niedriger dieser Wert, desto höher die Grasdichte!)
fGrassEndDistance=8000.0000
fGrassStartFadeDistance=7000.0000
bGrassPointLighting=0 -- (Punktbeleuchtung für das Gras, zieht Performance)
fGrassWindMagnitudeMax=125.0000 -- (maximale Windbewegung des Grases)
fGrassWindMagnitudeMin=5.0000 -- (minimale Windbewegung des Grases, bei 0 setzen beider Werte bewegt sich das Gras überhaupt nicht mehr, dafür steigt die Performance)
* Speichert nach den Veränderungen die "Oblivion.ini"!
Voraussetzungen: Oblivion DV
Screenshot:
* Die Grasobjekte haben wesentlich weniger Polygone und das wirkt sich extremst auf die Performance aus, da das Gras in Oblivion sehr performancefressend ist!
Ich habe insgesammt 12 verschiedene Versionen gemacht!
Von Level 0, sieht genauso aus wie das originale Gras, bis Level 3, extrem polygonreduziert!
* Außerdem gibt es "l" (lange Gräser) und "s" (kurze Gräser) und "sl" (kurze und lange Gräser) !
Bei den "l" wurden alle Gras-Meshes zu langen Gräsern gemacht, bei den "s" zu kurzen. Bei den "sl" habe ich die langen Gräser lang gelassen und die kurzen kurz.
Ich selbst empfehle die "s" Versionen, da es bei kürzerem Gras viel mehr Performance bringt als bei langem!
* Im Mod befinden sich jeweils 12 verschiedene Gras-Meshes Versionen, davon können sie nur eine auswählen!
* Zudem können sie einige Veränderungen für das Gras in der Oblivion.ini vornehmen:
* Öffenen sie unter "Eigene Dateien\My Games\Oblivion\" die Datei "Oblivion.ini"!
* Sucht: "[Grass]"
[Grass]
iMinGrassSize=80 -- (je niedriger dieser Wert, desto höher die Grasdichte!)
fGrassEndDistance=8000.0000
fGrassStartFadeDistance=7000.0000
bGrassPointLighting=0 -- (Punktbeleuchtung für das Gras, zieht Performance)
fGrassWindMagnitudeMax=125.0000 -- (maximale Windbewegung des Grases)
fGrassWindMagnitudeMin=5.0000 -- (minimale Windbewegung des Grases, bei 0 setzen beider Werte bewegt sich das Gras überhaupt nicht mehr, dafür steigt die Performance)
* Speichert nach den Veränderungen die "Oblivion.ini"!
Voraussetzungen: Oblivion DV
Screenshot: