Diese Mod beinhaltet umfassende Änderungen im Bereich der Gameplay-Einstellungen und erhöht die Spezialisierung von Kampf, Magie und List, sodass diese unterschiedlicher und interessanter zu spielen sind.
Ist sowohl für Oblivion, wie auch als Nehrim-Version im Downloadarchiv verfügbar.
Details:
Jedes der 3 Spezialisationen hat nun seine eigenen Vor- und Nachteile und sind unterschiedlicher als zuvor. Jetzt sollten die Spezialisationen der folgenden Beschreibung gerecht werden.
Details der Änderungen findet ihr Abschnitt \"Alle Änderungen im Detail\":
Kampf:
* Beschreibung: Kämpfer sind gefährliche Gegner. Sie schlagen alles nieder, was ihnen zu nahe kommt und vertrauen mehr auf eine gute Panzerung, als auf ausweichen und herumschleichen.
* Vorteile:
- Verursachen sehr hohen Schaden
- Können sich gut Schützen und eine schwere Rüstung tragen
- Können mehr Gegenstände mit sich herumtragen
* Nachteile:
- Sind eher unbeweglich und langsam
Magie:
* Beschreibung: Magier verbinden Schnelligkeit mit Vielseitigkeit. Ihre magischen Angriffe folgen schnell aufeinander und sie können auf Distanz bleiben.
* Vorteile:
- Können viele Magische Angriffe hintereinander ausführen
- Haben vielseitige Zauber
- Bleiben beweglich und schnell
* Nachteile:
- Sind eher ungeschützt
- Angriffe sind schwächer als die der anderen Spezialisationen
- Magie ist schwerer erlernbar
- Besitzen weniger Tragkraft
List:
* Beschreibung: Kämpfer, deren Spezialgebiet die List ist, setzen auf tödliche Überraschungsangriffe und verschwinden augenblicklich darauf wieder im Schatten.
Sie bevorzugen leichte Waffen und Rüstungen, um ihre Schnelligkeit nicht einzuschränken.
* Vorteile:
- Tödliche Schleichangriffe
- Sind Meister der Tarnung
- Können schwer gerüstete Gegner leicht abhängen
* Nachteile:
-Ungeschützt
-Nicht geeignet für offenen Kampf
-besitzen wenig Tragkraft
Alle Änderungen im Detail:
- Weniger tragbares Gewicht
- Ausdauerverlust beim Laufen abhängig vom Gewicht
- Keine Flugbahnänderung in der Luft.
- Leicht gerüstete können schneller als zuvor vor schwer gerüsteten NPCs davonlaufen
- Langsameres Schwimmen
- Man kann sich leichter wieder verstecken
- Kampfgeräusche reduziert, NPCs werden nicht so schnell auf Kampf aufmerksam
- Langsameres Rennen im Schleichmodus
- Rennen im Schleichmodus ist nicht mehr so laut
- Stark erhöhter Schaden von Waffen, Faustkampf und Kreaturen
- Bewusstlosigkeit auf 10 Minuten erhöht
- Unsterbliche regenerieren langsamer Lebensenergie
- Aktivierungslänge verringert
- Maximal drinkbare Tränke verändert (Novize: 2, Meister: 9)
- Stärkere Tränke
- Tränke sind weniger Wert
- Zauber verbrauchen weniger Mana
- Bis zu 7 verschiedene Kreaturentypen können beschworen werden, davon 2 pro gleichen Typ
- Man muss näher an unentdeckten Map Marker heran, damit dieser auf der Karte erscheint
- Map Marker sind erst später sichtbar
- NPCs fliehen schneller
- NPCs laufen weiter weg beim Fliehen
- Länger Luftanhalten unter Wasser
- Ausdauerverlust stärker von Waffengewicht abhängig
- Mehr NPCs können Spieler folgen (bis zu 15)
- Weniger NPCs können sich im Kampf mit dem Spieler befinden (bis zu 6)
- Schleichbonus verändert: Nahkampf: 2,3,5,7,9 ; Schütze: 1,2,3,4,5
- Pfeile fliegen schneller
- NPCs haben mehr Leben
- Magie ist in Rüstung weniger wirkungsvoll als zuvor
- Ausdauer hat nun eine Auswirkung auf die Effektivität von Magie
- Magie nicht begabte haben es nun schwerer, überhaupt Magie anzuwenden
- Rüstung ist nun wichtiger
- Maximaler Rüstungswert auf 90 erhöht
- Athletik ist nun endlich wichtig
Folgende Änderungen wurden im wesentlichen vorgenommen:
- Elemente-Zauber haben unterschiedlichere Geschwindigkeiten und Kosten
(Schock ist am schnellsten und hat die größten Magiekosten, Eis am langsamsten und hat die geringsten Magiekosten)
- Lähmung hat viel geringere Magiekosten
- Einige Anpassungen an die schon vorgenommenen Veränderungen
Voraussetzungen: Oblivion DV
Ist sowohl für Oblivion, wie auch als Nehrim-Version im Downloadarchiv verfügbar.
Details:
Jedes der 3 Spezialisationen hat nun seine eigenen Vor- und Nachteile und sind unterschiedlicher als zuvor. Jetzt sollten die Spezialisationen der folgenden Beschreibung gerecht werden.
Details der Änderungen findet ihr Abschnitt \"Alle Änderungen im Detail\":
Kampf:
* Beschreibung: Kämpfer sind gefährliche Gegner. Sie schlagen alles nieder, was ihnen zu nahe kommt und vertrauen mehr auf eine gute Panzerung, als auf ausweichen und herumschleichen.
* Vorteile:
- Verursachen sehr hohen Schaden
- Können sich gut Schützen und eine schwere Rüstung tragen
- Können mehr Gegenstände mit sich herumtragen
* Nachteile:
- Sind eher unbeweglich und langsam
Magie:
* Beschreibung: Magier verbinden Schnelligkeit mit Vielseitigkeit. Ihre magischen Angriffe folgen schnell aufeinander und sie können auf Distanz bleiben.
* Vorteile:
- Können viele Magische Angriffe hintereinander ausführen
- Haben vielseitige Zauber
- Bleiben beweglich und schnell
* Nachteile:
- Sind eher ungeschützt
- Angriffe sind schwächer als die der anderen Spezialisationen
- Magie ist schwerer erlernbar
- Besitzen weniger Tragkraft
List:
* Beschreibung: Kämpfer, deren Spezialgebiet die List ist, setzen auf tödliche Überraschungsangriffe und verschwinden augenblicklich darauf wieder im Schatten.
Sie bevorzugen leichte Waffen und Rüstungen, um ihre Schnelligkeit nicht einzuschränken.
* Vorteile:
- Tödliche Schleichangriffe
- Sind Meister der Tarnung
- Können schwer gerüstete Gegner leicht abhängen
* Nachteile:
-Ungeschützt
-Nicht geeignet für offenen Kampf
-besitzen wenig Tragkraft
Alle Änderungen im Detail:
- Weniger tragbares Gewicht
- Ausdauerverlust beim Laufen abhängig vom Gewicht
- Keine Flugbahnänderung in der Luft.
- Leicht gerüstete können schneller als zuvor vor schwer gerüsteten NPCs davonlaufen
- Langsameres Schwimmen
- Man kann sich leichter wieder verstecken
- Kampfgeräusche reduziert, NPCs werden nicht so schnell auf Kampf aufmerksam
- Langsameres Rennen im Schleichmodus
- Rennen im Schleichmodus ist nicht mehr so laut
- Stark erhöhter Schaden von Waffen, Faustkampf und Kreaturen
- Bewusstlosigkeit auf 10 Minuten erhöht
- Unsterbliche regenerieren langsamer Lebensenergie
- Aktivierungslänge verringert
- Maximal drinkbare Tränke verändert (Novize: 2, Meister: 9)
- Stärkere Tränke
- Tränke sind weniger Wert
- Zauber verbrauchen weniger Mana
- Bis zu 7 verschiedene Kreaturentypen können beschworen werden, davon 2 pro gleichen Typ
- Man muss näher an unentdeckten Map Marker heran, damit dieser auf der Karte erscheint
- Map Marker sind erst später sichtbar
- NPCs fliehen schneller
- NPCs laufen weiter weg beim Fliehen
- Länger Luftanhalten unter Wasser
- Ausdauerverlust stärker von Waffengewicht abhängig
- Mehr NPCs können Spieler folgen (bis zu 15)
- Weniger NPCs können sich im Kampf mit dem Spieler befinden (bis zu 6)
- Schleichbonus verändert: Nahkampf: 2,3,5,7,9 ; Schütze: 1,2,3,4,5
- Pfeile fliegen schneller
- NPCs haben mehr Leben
- Magie ist in Rüstung weniger wirkungsvoll als zuvor
- Ausdauer hat nun eine Auswirkung auf die Effektivität von Magie
- Magie nicht begabte haben es nun schwerer, überhaupt Magie anzuwenden
- Rüstung ist nun wichtiger
- Maximaler Rüstungswert auf 90 erhöht
- Athletik ist nun endlich wichtig
Folgende Änderungen wurden im wesentlichen vorgenommen:
- Elemente-Zauber haben unterschiedlichere Geschwindigkeiten und Kosten
(Schock ist am schnellsten und hat die größten Magiekosten, Eis am langsamsten und hat die geringsten Magiekosten)
- Lähmung hat viel geringere Magiekosten
- Einige Anpassungen an die schon vorgenommenen Veränderungen
Voraussetzungen: Oblivion DV