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Oblivion-Fixes by Singler 1.07.01

Oblivion-Mod 0.20 (Stand: 08.04.06 20:00 Uhr) - Karte, Inventar, Übersetzungsfehler und vieles mehr by Singler aka Ulli Kunz [uk@ullionline.com]

Was beinhaltet der Mod.

1. Text-Fixes v0.24 (Stand: 08.04.06 20:00 Uhr)
* 95% aller Tränke umbenannt
* 95% aller Gifte umbenannt
* Faktionen-Titel korrigiert
* Tagebucheinträge korrigiert
* Ladetexte korrigiert
* Hauspreisfixes
* Bildschirmtexte allgemein korrigiert
* Lesbarkeit der Bücher durch verändertes LAyout verbessert
* dutzende Sätze übersetzt
* sonstige massive Korrekturen
* Nachtschatten-Problem (jetzt Tollkirschen)
* zu stehlende Summen bei Diebesgilde-Quests gefixt
* beinhaltet nun auch alle Texte der settings_normal-Datei

!!! BITTE NICHT MIT ANDEREN ÜBERSETZUNGSMODS BENUTZEN!!!

2. Inventar/Container-"Fix" 0.9: (Stand: 02.04.06 7:00 Uhr)
Der Inventarfix ändert den Schrifttyp und damit auch die Schriftgröße der Gegenstandsnamen. Es wird damit alles lesbarer. Jetzt auch breiter und mit 2-Zeilen. Textbreite angepasst, Angaben für Preis, Haltbarkeit, Gewicht verschoben. Textüberblende (zumindest mit meinem Textfile) dürfen nur noch selten auftreten. Ferner sind jetzt auch die Kauf- und Verkaufs-Fenster an das Inventar-Layout angepasst.
Beeinhaltet ferner:
Magie-Menu, Container- und Reparatur-Fenster

ANMERKUNG: Es kann auch die jeweils aktuelle Version des BT-Mods (http://www.beider.org/btmod/) genutzt werden. Allerdings ist dieser auf englische Texte ausgerichtet, sodass es zu Textüberschneidungen, besonders bei Name und Preis, kommen kann

3. String-Fix 0.4: (Stand: 06.03.06 23:00 Uhr)
Viele Texte sind nicht über den Editor änder- bzw korrigierbar. Der Fix behebt u.A. den StundeStunden-Bug, der immer dann erschein, wenn man mehr als eine Stunde rasten oder schlafen will. Ansonsten ändert er ein paar andere Bezeichnungen (Aus "Fertig" im Hauptmenu wird "Beenden").

4. Antwort-Text-Fix: (Stand: 26.03.06 19:45 Uhr)
Die teilweise abgehackten Anworttexte wie "Ich bin auf die Götter nicht gut zu" waren ein Problem! Problem war und ist, dass die Übersetzer bei der Implementierung die maximale Textbreite nicht einhielten. Ein Satz darf/sollte nur max. 38 Zeichen haben um korrekt angezeigt zu werden, viele sind aber weitaus
breiter. Da ich die Breite des Textes nur ungern verändere und eine Verbreiterung der Anzeigebox wenig bringt, musste ich letztendlich den Font ändern.
Nun sehen die eigenen Texte weniger stylisch, dafür aber kompletter aus.

Alternativ kann man natürlich auch in der Ini-Datei den Schrifttyp ändern.
Unterschied zu meinem Fix: Während mein Fix sich ausschliesslich auf die Multiple-Choice-Auswahl beschränkt, ändert der Ini-Fix ALLE Texte. Und das muss ja nun nicht sein.

5. Feilschen-Texte 0.1: (Stand: 27.03.06 15:30 Uhr)
Buying Item at xx % of value.... was hab ich gelacht.
Einige Änderungen in einer XML-Datei und fertig.

6. Karten-Fix. 0.2: (Stand: 04.04.06 17:00 Uhr)
Ich sag nur: Zu kleine Karte auf meinen Monitor. Also schnell einige Werte verändert und schon nimmt die Karte die volle Bildschirmbreite und knapp mehr als die Bildschirmhöhe ein. (führt jetzt bei 800x600 nicht mehr zu Darstellungsfehler!)

ANMERKUNG: Hier kann auch problemlos die BTMod-Version genommen werden.

7. Buchbuttons v0.2 (Stand: 31.03.06 1:00 Uhr)
Font bei den kleinen Buchbuttons angepasst, damit sie komplett in die Schaltflächen passen.

8. Fix der Steuerungseinstellungen v 1.0f (Stand: 06.04.06 11:00 Uhr)
KOMPLETT ÜBERARBEITET!

Erläuterung des Problems: Spieler, die Ihre Steuerung anpassen wollten, müssten diese nach Neustart des Spieles diese erneut anpassen, da die Einstellungen augenscheinlich nicht gespeichert wurden. Einzige Lösung bislang: Ini-Datei editieren.

Problem-Erkennung: Oblivion speichert die Einstellung anhand der vergebenen String-Namen in den Gamesettings, sucht aber beim Laden nach den englischsprachigen "Originalen". Dies wurde jetzt berücksichtigt.

Problemlösung: settings_fixed.esp
Die settings-fixed macht nichts anderes, als alle Steuerungsbefehle wieder ins englische zu übersetzen. Dies ermöglicht den Neustart des Spieles unter Beibehaltung vor vorhergehenden Steuerungsanpassung. settings-normal nutzt die in der ini-datei angegebenen Werte.

Vorgehensweise: settings_fixed einbinden, spiel starten, Einstellungen vornehmen. Fertig.

Nur Aktivieren, wenn die Steuerungseinstellung geändert werden soll.

9. Questskill-Fix by Sebastian "Eberon" Lührs (Stand: 30.03.06 19:00 Uhr)
Fixt das Problem, dass Skills/Attribute nach erfolgreichem Abschluss einer Quest nicht bei anderen Quests ebenfalls erlangt werden können
*Nutzung auf eigene Gefahr*

10. UI-Einstellung für Hardcore-Spieler 0.2 (Stand: 01.04.06 8:45 Uhr)
Kein Kompass in der UI!!!
Im Data-Verzeichnis findet ihr 2 Dateien:
Kompass_komplett_aus.bat -> Diese kopiert eine modifizierte Hud-XML in das Main-Verzeichnis.
Kompass_wieder_aktivieren.bat -> stellt den normalen UI-Zustand wieder her.

ANMERKUNG: Nicht kompatibel zum BT-MOD, da hier die HUD_Menu.XMl-Datei überschrieben wird.

11: Colormap von p1p3*
p1p3 hat die Welt-Landkarte koloriert, was das Erscheinungsbild des Karten-Menüs start verbessert.
* Mit freundlicher Genehmigung von p1p3 auch in diesem Mod.

12: Ini-Patcher v2.0 (Stand: 08.04.06 20:00 Uhr)
Im Hauptverzeichnis von Oblivion findet Ihr nun nur noch 3 Installer-Programme, die einige Einstellungen für Euch in der Oblivion-Ini-Datei vornehmen

Oblivin_Joystick_Aus_v2:
Viele Spieler haben scheinbar "unerklärliche" Steuerungsprobleme. Dieser Fix könnte helfen, denn er schaltet die Joystich/Gamepad-Unterstützung aus.

Oblivion_Ini_Patch_v2
Diverse Einstellungsmöglichkeiten, um Oblivion besser an verschiedene Rechnerkonfigs anzupassen.

Oblivion-Audio_v2
Schaltet den Hardware-Sound aus, da einige Soundkarten angeblich Probleme bei Ovlivion haben.

13. Großmeisterkampf Fix v0.1 by Kiesch
Nun im wesentlichen behebt es ein Problem mit den Soundfiles beim Großmeisterkampf. Die sind zwar alle da, allerdings falsch bezeichnet. Da auch das Script die etwas unvorteilhaft abspielt kam ich letztlich doch nicht um eine *.esp Datei rum. Diese passt lediglich das Script für den Arenakampf gegen den Großmeister so an, dass es sich etwas besser anhört (mit anderen Worten: Zur Not gehts auch ohne *.esp ^^)
Sollte zu anderen PIs Problemlos kompatibel sein (es sei denn jemand hat was am Script für den Großmeisterkampf gedreht, welches lediglich den Kampfablauf steuert).

Viel Glück ;)
<font color="#ff0000">Diese Version ist mit Oblivion 1.2.0416 nicht mehr kompatibel.
<font color="#000000">Es gibt eine neuere Version Singler&rsquo;s Übersetzungen<font color="#000000">
Voraussetzungen: Oblivion DV

Screenshot:
Oblivion_Fixes.jpg