Falls ihr NifSkope noch nicht habt, ist im Portal ein Download zu finden.
Schritt 1: In NifScope bearbeiten
Als erstest solltest du die Mesh Datei Ex_imp_mooring_01.nif mit NifScope öffnen.
Falls du die Version 0.9.5 of NifSkope hast solltest du auf alle + klicken die ihr in der Blockliste sehen könnt!
Ingesamt sollte es dann in etwa so aussehen (Bei 0.9.5 ist alles ein wenig anders aufgelistet!):
Vor Version 0.9.5
Version 0.9.5
Nun klickst du 2 Mal auf
(alle Texturen haben vor dem Namen eine lila Blume) und ersetzt es durch
.
Jetzt auf Datei/File und dann beispielsweise unter Ex_Hlaalu_xx speichern!
Jetzt ist die Mesh Datei fertig.
Schritt 2 : In das Construktion Set einfügen
Als Erstes wäre es vorteilhaft, wenn du das CS öffnet!
Nun gehst du gleich auf Static (du muss die ESM von Morrowind nicht laden), nun rechtsklickt man auf einer weißen Fläche im Object Window auf new.
Dann klickt man auf Add Art File.
Nun wählst du die Nif Datei aus, die du gerade mit NifScope erstellt hast.
Die ID festlegen und nun in die Welt setzen, um es zu betrachten. Das sieht dann so aus:
Schritt 1: In NifScope bearbeiten
Als erstest solltest du die Mesh Datei Ex_imp_mooring_01.nif mit NifScope öffnen.
Falls du die Version 0.9.5 of NifSkope hast solltest du auf alle + klicken die ihr in der Blockliste sehen könnt!
Ingesamt sollte es dann in etwa so aussehen (Bei 0.9.5 ist alles ein wenig anders aufgelistet!):
Vor Version 0.9.5
Version 0.9.5
Nun klickst du 2 Mal auf
Jetzt auf Datei/File und dann beispielsweise unter Ex_Hlaalu_xx speichern!
Jetzt ist die Mesh Datei fertig.
Schritt 2 : In das Construktion Set einfügen
Als Erstes wäre es vorteilhaft, wenn du das CS öffnet!
Nun gehst du gleich auf Static (du muss die ESM von Morrowind nicht laden), nun rechtsklickt man auf einer weißen Fläche im Object Window auf new.
Dann klickt man auf Add Art File.
Nun wählst du die Nif Datei aus, die du gerade mit NifScope erstellt hast.
Die ID festlegen und nun in die Welt setzen, um es zu betrachten. Das sieht dann so aus: