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iNeed - Nahrung, Wasser und Schlaf 1.602

Überblick:

Ein Überblick der Bedürfnisse. Diese Mod passt eure Zeitlinie an, ihr solltet das Bedürfnis verspüren zu Essen, 2-3 Mal am Tag zu trinken und zu schlafen, was sicherstellen soll das ihr vollwertige Mahlzeiten zu euch nehmt und mindestens sieben Stunden am Tag schlaft. Nur der einzige Sinn, folgt einem Zeitplan und findet die Features hoffentlich intuitiv und gut eingefügt in diese Welt. Für euren Komfort, sind die meisten Informationen im MCM zu finden. Credits an schlangster für seine Inspiritation und den Widget framework.

Sofern ihr einen neuen Speicherstand anfangt, so werden eure Durst- und Hungerlevel zufällig ausgewählt um den Anfang variabel zu gestalten.

Benachrichtigungen:

  • Widget: Drei Icons welchen deinen Hunger, Durst und deine Ermüdung representieren, können durch zwei verschiedene Styles überall auf dem Bildschirm angezeigt werden. Benötigt SkyUI und SKSE.
  • Ton: Magenkrummeln, Husten und Gähnen werden häufiger auftreten, sobald die Bedürfnisse akuter werden. Solltet ihr männliche statt weibliche Geräusche vernehmen, so speichert das Spiel und startet es neu.
  • Text: First-person Benachrichtigungen werden in der oberen linken Ecke auftauchen und zeigen die aktuellen Bedürfnisse an. Ihr werdet keine Sanktionen zu spüren bekommen solange ihr nur 'mäßig hungrig/müde' seit. Deaktiviert Standardmäßig, solange SkyUI installiert ist.
Deine Bedürfnisse:

Gehaltvollere Nahrung tendiert mehr dazu zu füllen, während Wasser am effektivsten euren Durst löscht, Alkohol ebenso. Wasser kann in Wasserschläuchen transportiert und an Gerbgestellen hergestellt werden, erhältlich bei den Wirten oder den Händlern und machmal kann es auch bei den NPCs gefunden werden. Sie können durch folgende Methoden wieder aufgefüllt werden:

  • Erstanden von einem Wirt oder einem zufälligen Reisenden, mit gefülltem Wasserschlauch im Inventar (benötigt Wet and Cold).
  • Zur Verfügung gestellt von einem NPC, der euch freundlich gesinnt ist (eine Quest für ihn erledigt) in einem Interior.
  • Hergestellt an einer Kochstelle außerhalb der Stadt (1 Feuerholz oder 2 Kohle).
  • Gesammelt aus einem Eimer oder einem Kessel, geöffnet bei Regen.
  • Eingesammelt von einer der Quellen oder Wasserfässern.
  • Gesammelt auf den Grund des Wasserfalles beim Auslösen der 'Trink-Taste' oder durch das Klicken auf den leeren Wasserschlauch.
  • Animationen: Essens- Trinkanimationen werden sofort bei jeder Aktion abgespielt, unabhängig von der First-View oder Third-View. Kann für Begleiter *aktiviert werden, sofern ihre Bedürfnisse aktiviert sind.
  • Kampf Steigert Bedürfnisse: Der Einsatz im Kampf wird über die Zeit, langsam eure Bedürfnisse steigern (ähnlich wie Ermüdung).
  • Kannibalismus: Ihr habt die Möglichkeit Kannibalismus auszuwählen sofern ihr oder euer Begleiter ein Waldelf ist oder den Ring von Namira ausgerüstet habt.
  • Gefährliche Krankheiten: Deaktivert Standardmäßig. Krankheiten in Himmelsrand haben den anhänglichen Effekt Fieber zu verursachen, welches sich wahllos durch vier Stufen auswirkt. Sofern 'Tod' aktiviert ist, wird euer Leben, eure Ausdauer und eure Magicka stündlich sinken, bis zur tödlichen Endstufe.
  • Alkohol/Skooma: Sofern drei Portionen von Alkohol innerhalb von 120 Sekunden konsumiert wurde, werdet ihr ein Gefühl der Trunkenheit erfahren, in Form von Orientierungslosigkeit und weiteren Effekten für 120 Sekunden.
NPC Bedürfnisse:

  • Speisen mit Begleitern: Sofern ihr euch setzt und genug esst, so werden Begleiter ebenfalls damit beginnen etwas zu essen, sofern eine Sitzgelegenheit in der Nähe vorhanden ist. Begleiter werden ihre Nahrungsaufnahme für 60 Sekunden unterbrechen, sobald ihr euch weit genug von ihnen entfernt. Aktuell wird weder Speiß noch Trank konsumiert.
  • Bedürfnisse der Begleiter: Deaktivert Standardmäßig. Begleiter werden automatisch in regelmäßigen Abständen Nahrung und Trunk konsumieren, sofern sie ausreichend Speiß und Trank in ihrem Inventar besitzen. Begleiter erhalten wie ihr auch die Effekte von Speiß und Trank. Unterstützung/Vernachlässigung ihrer Bedürfnisse werden ähnliche Effekte wie bei euch hervorrufen.
  • Bedürfnisse des Pferdes: Deaktivert Standardmäßig. Falls ihr ein Pferd besitzt und es vor euch steht, werdet ihr in der Lage sein es zu füttern. Das Füttern eures Pferdes alle drei Stunden, wird dem Pferd einen kleinen Bonus auf seine Ausdauer geben. Solange euer Pferd grast und ihr nicht in der Nähe seit, wird es auch keine Sanktionen durch das fehlende Füttern erhalten.
Essen in Himmelsrand:

  • Die Nahrung und Trunk in Fässern und Säcken ist drastisch gesunken. Salzbestand wurde weitesgehend erhöht. Jegliche Preise von Nahrung und Trunk sind gestiegen. Ihr Gewicht ist ebenso gestiegen und ihre Werte wurden verschiedene Aspekte verändert, um die Lage zu verdeutlichen. Preise und Gewichtsveränderungen sind von Anfang an deaktiviert und benötigen zur Aktivierung SKSE.
Werwölfe und Vampire:

  • Vampire werden keine Nahrung oder Wasser brauchen und sie Ermüden viel langsamer. Jedoch werden sie sich durch Schlaf auch langsamer erholen.
  • Werwölfe erhalten eine temporäre Immunität gegenüber der Ermüdung aber sie werden sich nach der Rückverwandlung erschöpfter fühlen. Sie können sich auch nähren um Durst und Hunger zu mildern.

Abhängigkeiten:

  • Optional: SKSE 1.6.16+
    SKSE wird nur für die Widgets, Modifikationen der Nahrung und der Konfiguration durch SkyUI's MCM benötigt.
  • Optional: Wet and Cold 1.40+
    Ihr werdet in der Lage sein Wasserschläuche bei den Reisenden zu finden, welche unter "Überlebensoptionen" verfügbar sein werden.
  • Optional: SkyUI 3.0+
    Benötigt für die Icons. Die Features dieser Mod können auch über SkyUI's MCM angepasst werden.
Changelog v1.602:

  • Nachrichten werden beim Trinken von Wasserquellen deaktiviert
Changelog v1.601:

  • Buffs/debuffs dieser Mod werden während Schlägereien temporär deaktiviert.
  • Geringe Anpassung um dem Spam von 'kein Gold' mit dem Begleiter erwerben Nahrung Feature vorzubeugen.
Autor: Oblvion_Member (DV) / isoku (EV)
Voraussetzungen: Skyrim DV

Screenshot:
iNeed.jpg