Ok, das ist mein 2. Tutorial, dass ich hier schreibe und ich hoffe ihr kommt mit den beiden gut zurecht.
1. Vorbereitung
Ihr braucht:
2. Schritt für Schritt
Wenn ihr euer Haus erstellt habt, geht ihr rein, öffnet den NPC (Actors / NPC) im Object Window. Wenn ihr das gemacht habt, sollte das Fenster so ausschauen:
Jetzt geht ihr auf den Punkt Al
Uns interessiert jetzt nur die Kategorie Buys / Sell, denn der Rest wurde ja in dem NPC erstellen erklärt.
Jetzt macht ihr bei den Sachen, die der Händler verkaufen soll einen Hacken rein. Damit der Händler euere Sachen auch noch repariert, müsst ihr den Haken bei Repair reinmachen. Ich glaube, wenn ihr bei Recharge einen Haken reinmacht, dann kann er auch eure Gegenstände wieder aufladen. Das mit den Trainieren der Sachen weiß ich noch nicht. Aber damit die Sachen (Reparieren / Kaufen) sichtbar/anklickbar werden, müsst ihr noch bei AI ein neues Package erstellen und den Hacken bei Offer Services rein tun, dann kann euer Händler dann später handeln, wenn ihr das Tut weiter macht.
Ok, wenn ihr jetzt das Zeug gemacht, was der Händler verkaufen soll, dann zieht ihr ihn in euer World Window (Entweder in die Welt oder in ein Haus).
So jetzt habt ihr mal grob festgelegt, was der Händler verkaufen soll, aber dem Händler wurden ja noch keine Gegenstände zu gewiesen, die er verkaufen soll.
Dafür braucht ihr jetzt eine Truhe. Die Truhen findet ihr unter World Objects / Container. Da öffnet ihr jetzt einfach das AnvilBlooadworkChest, setzt bei der ID 00 hin und löscht die Items raus.
Ok, in die Truhe kommen die Gegenstände, die der Händler verkaufen soll.
3. Truhe füllen
Ihr öffnet einfach die Truhe im Object Window, lasst das Fenster offen und die Sachen die ihr reinmachen wollt (in die Truhe), die zieht ihr einfach in die Truhe rein. Wenn ihr fertig seit, sollte die Truhe ungefähr so aussehen:
Jetzt, da ihr festgelegt habt, was der Händler verkaufen soll, zieht ihr die Truhe auch in die Welt.
4. Truhe mit Händler verbinden
Ihr öffnet die Truhe im World Window und geht auf Ownership, bei NPC gebt ihr die ID eueres Händlers an. Und damit ihr nicht die Truhe des Händlers plündern könnt, setzt ihr dann noch Lock auf Unmöglich und kein Schlüssel.
Ihr müsst UNBEDINGT noch einen Haken bei Persistent Reference machen, sonst findet der eure Truhe nicht, wenn ihr sie dann gleich angeben müsst.
Jetzt müsst ihr nur noch eins machen, ihr öffnet den NPC im World Window und geht auf Merchant Container gehen und da dann die Zelle eurer Truhe angeben und dann die selber.
5. Ergebnis
Wenn ihr alles richtig gemacht habt, sollte das dann so im Spiel aussehen:
1. Vorbereitung
Ihr braucht:
- Ein Haus. (Es geht auch ohne Haus, aber ich mache mal den Händler in einem Haus)
- Einen NPC.
2. Schritt für Schritt
Wenn ihr euer Haus erstellt habt, geht ihr rein, öffnet den NPC (Actors / NPC) im Object Window. Wenn ihr das gemacht habt, sollte das Fenster so ausschauen:
Jetzt geht ihr auf den Punkt Al
Uns interessiert jetzt nur die Kategorie Buys / Sell, denn der Rest wurde ja in dem NPC erstellen erklärt.
Jetzt macht ihr bei den Sachen, die der Händler verkaufen soll einen Hacken rein. Damit der Händler euere Sachen auch noch repariert, müsst ihr den Haken bei Repair reinmachen. Ich glaube, wenn ihr bei Recharge einen Haken reinmacht, dann kann er auch eure Gegenstände wieder aufladen. Das mit den Trainieren der Sachen weiß ich noch nicht. Aber damit die Sachen (Reparieren / Kaufen) sichtbar/anklickbar werden, müsst ihr noch bei AI ein neues Package erstellen und den Hacken bei Offer Services rein tun, dann kann euer Händler dann später handeln, wenn ihr das Tut weiter macht.
Ok, wenn ihr jetzt das Zeug gemacht, was der Händler verkaufen soll, dann zieht ihr ihn in euer World Window (Entweder in die Welt oder in ein Haus).
So jetzt habt ihr mal grob festgelegt, was der Händler verkaufen soll, aber dem Händler wurden ja noch keine Gegenstände zu gewiesen, die er verkaufen soll.
Dafür braucht ihr jetzt eine Truhe. Die Truhen findet ihr unter World Objects / Container. Da öffnet ihr jetzt einfach das AnvilBlooadworkChest, setzt bei der ID 00 hin und löscht die Items raus.
Ok, in die Truhe kommen die Gegenstände, die der Händler verkaufen soll.
3. Truhe füllen
Ihr öffnet einfach die Truhe im Object Window, lasst das Fenster offen und die Sachen die ihr reinmachen wollt (in die Truhe), die zieht ihr einfach in die Truhe rein. Wenn ihr fertig seit, sollte die Truhe ungefähr so aussehen:
Jetzt, da ihr festgelegt habt, was der Händler verkaufen soll, zieht ihr die Truhe auch in die Welt.
4. Truhe mit Händler verbinden
Ihr öffnet die Truhe im World Window und geht auf Ownership, bei NPC gebt ihr die ID eueres Händlers an. Und damit ihr nicht die Truhe des Händlers plündern könnt, setzt ihr dann noch Lock auf Unmöglich und kein Schlüssel.
Ihr müsst UNBEDINGT noch einen Haken bei Persistent Reference machen, sonst findet der eure Truhe nicht, wenn ihr sie dann gleich angeben müsst.
Jetzt müsst ihr nur noch eins machen, ihr öffnet den NPC im World Window und geht auf Merchant Container gehen und da dann die Zelle eurer Truhe angeben und dann die selber.
5. Ergebnis
Wenn ihr alles richtig gemacht habt, sollte das dann so im Spiel aussehen: