Mit der Mod Follower Goes on a Trip ist es möglich seine Begleiter oder jeden anderen NPC auf eine Reise zu schicken. Die Begleiter und NPCs reisen nur in der Woche. An Wochenenden kehren sie zu ihrem ursprünglichen Aufenthaltsort zurück. Lydia beispielsweise wird Samstags und Sonntags entweder in die Drachenfeste oder zum Briesenheim zurückkehren. Sollte ihr sie als Begleiterin dabei gehabt haben, als ihr sie auf die Reise geschickt habt, wird sie zu euch zurückkehren.
Die Reisenden werden ihr nächstes Reiseziel automatisch aus den verfügbaren Orten wählen und so auch Orte aus den DLCs bereisen, solange diese vorhanden sind. Bei ihrer Ankunft in Städten werden sie Gasthäuser, Tempel und Geschäfte besuchen. Wenn die NPCs Dungeons und Höhlen erforschen und sicher aus diesen zurückkehren, werden sie eine kleine Menge Gold erhalten.
Die NPCs werden Kopfgeldquests ausführen, die der Spieler angenommen hat. Solange der Spieler nicht in der Nähe ist, wird in dem Kampf des NPCs gegen das Ziel der Kopfgeldquest eine einfache Formel angewendet. Sieg und Niederlage hängen zu einem kleinen Teil vom Level des NPCs und zu einem großen Teil von Glück ab. Der NPC kann in diesem Kampf nicht sterben, sondern wird bei einer Niederlage nach kurzer Zeit einen neuen Versuch starten. Im Folgenden findet ihr die Wahrscheinlichkeit auf einen Sieg gegen den jeweiligen Gegner:
Insgesamt können 24 Begleiter gleichzeitig auf Reisen geschickt werden. Diese Mod sollte mit allen Mod-Begleitern und mit allen Multifollowermods funktionieren.
MCM-Konfiguration:
So schickt ihr NPCs auf eine Reise:
1. NPC aktivieren
2. Dialogoption "Genießt eure Reise." wählen
So brecht ihr die Reise des NPCs ab:
1. NPC aktivieren
2. Dialogoption "Kehrt bitte zurück." wählen
Autor: nhskill (DV) / kitaring (EV)
Voraussetzungen: Skyrim DV
Screenshot:
Die Reisenden werden ihr nächstes Reiseziel automatisch aus den verfügbaren Orten wählen und so auch Orte aus den DLCs bereisen, solange diese vorhanden sind. Bei ihrer Ankunft in Städten werden sie Gasthäuser, Tempel und Geschäfte besuchen. Wenn die NPCs Dungeons und Höhlen erforschen und sicher aus diesen zurückkehren, werden sie eine kleine Menge Gold erhalten.
Die NPCs werden Kopfgeldquests ausführen, die der Spieler angenommen hat. Solange der Spieler nicht in der Nähe ist, wird in dem Kampf des NPCs gegen das Ziel der Kopfgeldquest eine einfache Formel angewendet. Sieg und Niederlage hängen zu einem kleinen Teil vom Level des NPCs und zu einem großen Teil von Glück ab. Der NPC kann in diesem Kampf nicht sterben, sondern wird bei einer Niederlage nach kurzer Zeit einen neuen Versuch starten. Im Folgenden findet ihr die Wahrscheinlichkeit auf einen Sieg gegen den jeweiligen Gegner:
- gegen Banditen: 40%
- gegen Abgeschworene: 30%
- gegen Riesen: 20%
- gegen Drachen: 10%
Insgesamt können 24 Begleiter gleichzeitig auf Reisen geschickt werden. Diese Mod sollte mit allen Mod-Begleitern und mit allen Multifollowermods funktionieren.
MCM-Konfiguration:
- Kopfgeldquest annehmen: Schaltet die Möglichkeit, NPCs eure Kopfgeldquests annehmen zu lassen an und ab.
- Textbenachrichtigungen: Schaltet die Textbenachrichtigungen an und ab.
- Alle NPCs erlauben: Schaltet zusätzlich zu Begleitern alle NPCs für die Dialogoptionen an und ab. !!Achtung!! Bei Aktivierung dieser Option ist höchste Vorsicht geboten. Ihr solltet euch genauestens überlegen, welchen NPC ihr auf die reise schickt. Quests können sonst nicht mehr richtig ausgeführt werden! Außerdem kann es vorkommen, dass NPCs ihre Reise nicht starten. In diesem Fall hat das normale Verhalten eine höhere Priorität als das Verhalten dieser Mod.
- Alle NPCs zurücksetzen: Lässt alle betreffenden NPCs die Reise abbrechen und zu euch oder dem ursprünglichen Aufenthaltsort zurückkehren.
- Debug Text: Zeigt zusätzliche Textbenachrichtigungen zu Aufenthaltsorten der betreffenden NPCs an.
So schickt ihr NPCs auf eine Reise:
1. NPC aktivieren
2. Dialogoption "Genießt eure Reise." wählen
So brecht ihr die Reise des NPCs ab:
1. NPC aktivieren
2. Dialogoption "Kehrt bitte zurück." wählen
Autor: nhskill (DV) / kitaring (EV)
Voraussetzungen: Skyrim DV
Screenshot: