FAQ zum Creation Kit - Fragen zum Creaktion Kit
1. Sprache auf Deutsch stellen
Ihr habt das Problem, dass die Inhalte der Skyrim.esm nur auf englisch im Creation Kit angezeigt werden? Dann könnte euch dies helfen:
2. Fehlermeldungen deaktivieren
Wenn ihr wollt, dass das Creation Kit beim Start und allgemein keine Fehlermeldungen mehr anzeigt, müsst ihr nur eine kleine Zeile in der "SkyrimEditor.ini" ändern.
Achtung: Dabei müsst ihr bedenken, dass so gar keine Fehlermeldungen mehr angezeigt werden. Auch nicht solche die sinnvoll wären und aus gutem Grund erscheinen.
Zum Reduzieren einiger Fehlermeldungen beim Start helfen die String-Files des Skyrim - Director's Cut.
3. LOD aktivieren (Weitsicht)
Ihr könnt im Creation Kit eine Weitsicht einstellen, ähnlich der, die auch im Spiel zu sehen ist. Um diese zu aktivieren, müsst ihr folgendes tun:
4. Maximale Länge für Texte verändern
Im Creation Kit gibt es eine maximale Länge für Dialog- und Antworttexte. Viele deutschen Strings sind bereits jetzt schon länger als diese und lassen sich somit nicht korrekt ändern. Um diese Grenze zu verändern, müsst ihr nur folgendes tun:
5. Neue Kriegsbemalung, richtige Gesichtshautfarbe usw. bei neuen NPCs anzeigen
Um im Spiel die neue Kriegsbemalung, richtige Gesichtshautfarbe und ähnliches bei neuen NPCs anzeigen zu lassen, müsst ihr folgendes tun:
- Sprache auf Deutsch stellen
- Fehlermeldungen deaktivieren
- LOD aktivieren (Weitsicht)
- Maximale Länge für Texte verändern
- Neue Kriegsbemalung, richtige Gesichtshautfarbe usw. bei neuen NPCs anzeigen
1. Sprache auf Deutsch stellen
Ihr habt das Problem, dass die Inhalte der Skyrim.esm nur auf englisch im Creation Kit angezeigt werden? Dann könnte euch dies helfen:
- Öffnet die Datei SkyrimEditor.ini im Verzeichnis "...\Steam\SteamApps\common\skyrim"
- Fügt direkt unter [General] die Zeile sLanguage=GERMAN hinzu.
2. Fehlermeldungen deaktivieren
Wenn ihr wollt, dass das Creation Kit beim Start und allgemein keine Fehlermeldungen mehr anzeigt, müsst ihr nur eine kleine Zeile in der "SkyrimEditor.ini" ändern.
- Geht dazu in das Verzeichnis "...\Steam\SteamApps\common\skyrim"
- Öffnet dort die "SkyrimEditor.ini" und geht in Zeile 558.
- Ändert in der ini den Eintrag bBlockMessageBoxes=0 in bBlockMessageBoxes=1 um.
Achtung: Dabei müsst ihr bedenken, dass so gar keine Fehlermeldungen mehr angezeigt werden. Auch nicht solche die sinnvoll wären und aus gutem Grund erscheinen.
Zum Reduzieren einiger Fehlermeldungen beim Start helfen die String-Files des Skyrim - Director's Cut.
3. LOD aktivieren (Weitsicht)
Ihr könnt im Creation Kit eine Weitsicht einstellen, ähnlich der, die auch im Spiel zu sehen ist. Um diese zu aktivieren, müsst ihr folgendes tun:
- Öffnet das Creation Kit und geht oben links auf "File".
- Klickt auf "Preferences" und geht auf den Tab "LOD".
- Macht einen Haken bei "Force Full Tree LOD", "Landscape LOD Texture Blend" und "Enable Landscape LOD" (Sofern noch nicht gesetzt)
4. Maximale Länge für Texte verändern
Im Creation Kit gibt es eine maximale Länge für Dialog- und Antworttexte. Viele deutschen Strings sind bereits jetzt schon länger als diese und lassen sich somit nicht korrekt ändern. Um diese Grenze zu verändern, müsst ihr nur folgendes tun:
- Geht dazu in das Verzeichnis "...\Steam\SteamApps\common\skyrim"
- Öffnet dort die "SkyrimEditor.ini" und geht in Zeile 357.
- Um Änderungen durchführen zu können, muss der Eintrag bAllowExtendedText=0 in bAllowExtendedText=1 geändert werden.
- Ändert die Zahl 255 in dem Eintrag iExtendedResponseLength=255wie gewünscht um. Diese Zahl betrifft die Antworttexte.
- Ändert die Zahl 50 in dem Eintrag iExtendedTopicLength=50wie gewünscht um. Diese Zahl betrifft die Topictexte.
5. Neue Kriegsbemalung, richtige Gesichtshautfarbe usw. bei neuen NPCs anzeigen
Um im Spiel die neue Kriegsbemalung, richtige Gesichtshautfarbe und ähnliches bei neuen NPCs anzeigen zu lassen, müsst ihr folgendes tun:
- Nachdem der NPC fertig im Creation Kit erstellt wurde, muss man den eben erstellen NPC im Objektfenster markieren und dann Strg + F4 drücken.
- Im Dataverzeichnis unter textures/actors/character wird dann ein neuer FaceGenData erzeugt, indem sich die Gesichtstexturen eures NPC befinden.
- Nun hat der NPC auch Ingame das richtige Aussehen.