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Diverse Races 2.0

Seit langem war es ein ungeschriebenes Gesetz innerhalb der TES-Spielereihe, dass alle Charaktere in allen Attributen das Maximum von 100 erreichen können.

Manche mögen das gut finden, andere wiederum nicht. Und für diese "anderen" ist dieses Plugin hier gedacht.
Es gibt allen Rassen unterschiedliche Maxima für die verschiedenen Attribute. Im Detail sieht das so aus:

Hochelfen:
Stärke: 85
Intelligence: 115
Willenskraft: 115
Geschicklichkeit: 105
Geschwindigkeit: 100
Ausdauer: 85
Persönlichkeit: 95


Dunkelelfen:
Stärke: 100
Intelligenz: 110
Willenskraft: 110
Geschwindigkeit: 105
Speed: 100
Ausdauer: 90
Persönlichkeit: 85

Waldelfen:
Stärke: 85
Intelligence: 90
Willenskraft: 90
Geschicklichkeit: 120
Geschwindigkeit: 130
Ausdauer: 85
Persönlichkeit: 100

Kaiserliche:
Stärke: 100
Intelligence: 100
Willenskraft: 100
Geschicklichkeit: 100
Geschwindigkeit: 100
Ausdauer: 100
Persönlichkeit: 100

Bretonen:
Stärke: 95
Intelligenz: 110
Willenskraft: 110
Geschicklichkeit: 95
Geschwindigkeit: 95
Ausdauer: 95
Persönlichkeit: 100

Nord:
Stärke: 125
Intelligenz: 105
Willenskraft: 90
Geschicklichkeit: 85
Geschwindigkeit: 85
Ausdauer: 120
Persönlichkeit: 90
Speziell: Konstanter Effekt Gesundheit erhöhen +50, Ausdauer erhöhen +100

Rothwardonen:
Stärke: 115
Intelligenz: 90
Willenskraft: 90
Geschicklichkeit:
Geschwindigkeit: 105
Ausdauer: 110
Persönlichkeit: 90
Speziell: Konstanter Effekt Gesundheit erhöhen +25, Ausdauer erhöhen +50

Argonier:
Stärke: 95
Intelligenz: 100
Willenskraft: 100
Geschicklichkeit: 105
Geschwindigkeit: 100
Ausdauer: 110
Persönlichkeit: 90
Special: None

Khajiit:
Stärke: 90
Intelligenz: 95
Willenskraft: 85
Geschicklichkeit: 125
Geschwindigkeit: 125
Ausdauer: 90
Persönlichkeit: 90

Orks:
Stärke: 140
Intelligenz: 85
Willenskraft: 90
Geschicklichkeit: 85
Geschwindigkeit: 85
Ausdauer: 140
Persönlichkeit: 75

Die Änderungen der Maximal-Attribute werden hier mit Hilfe von Zauber-Effekten ermöglicht. Das heißt es werden keine direkten Änderungen vorgenommen, stattdessen werden (in der Zauberliste nicht sichtbare) Zauber auf den Spieler angewendet.

Ein Nachteil dieser Methode ist, dass ihr immer einige rote Werte haben werdet. So funktionieren die Zaubereffekte im Spiel eben.

Ein Riesenvorteil ist, dass das ganze
a) überhaupt funktioniert (es gibt nämlich kaum eine Methode, wie man das überhaupt besser machen könnte, man muss immer tricksen) und
b) es mit laufenden Spielen funktioniert!

Autor: GODzilla / Damar Stiehl
Voraussetzungen: Oblivion DV