Der Quest "Der Fluch" startet automatisch im Marktbezirk der Kaiserstadt. Der Quest "Albenheim startet automatisch im Bereich Schloss Anvil.
In diesem Mod gerät der Player aus Abenteuerlust in eine Familienfehde zwischen zwei Oblivionfürsten, wobwei er tatkräftig aus gutem Glauben die eine Seite ünterstützt. Magische Gegenstände gilt es zu erringen, welche dazu dienen, um einen vom Vater über den Sohn verhängten Fluch zu brechen. Der Mod besteht aus acht großen Quests, die in viele kleine Quest untergliedert sind, welche den Haupthandlungsstrang darstellen, sowie drei Nebenquests. Dabei gibt es kleine alternative Handlungsstränge. Auch kann man den Mod mehrfach mit unterschiedlichem Ergebnis frühzeitig beenden. Im Finale hat man z.Bsp.
4 Wahlmöglichkeiten. Über 108 Interiorzellen wurden zusätzlich in das Spiel eingefügt. Der Mod erstreckt sich über ganz Cyrodiil, nutzt diese Welt, aber auch die eben erwähnten Zellen. Für 17 Charaktere haben die Sprecher in diesem
Mod ihre Stimme gegeben. Dieser Mod ist weit schwieriger und düsterer als sein Vorgänger "Albenheim". Schwieriger deshalb, da weitgehend auf die grünen Zielpfeile verzichtet wurde, der Player also ganz wie in Morrowind auf seine Kombinationsgabe, Hilfsmittel (Papier und Bleistift, Gegenstände ablegen, etc.) und seiner Eigeninitiative angewiesen ist. Freunde dieser Spielweise werden einen großen Vorteil gegenüber denjenigen haben, welche sich voll und ganz
auf den grünen Pfeil verlassen. Der Mod "Albenheim" mit neuer Lage und einigen Änderungen wurde jetzt eingefügt und wird als eigenständiger Mod nicht mehr weitergeführt. Der Mod ist von allen AddOn-Bestandteilen bereinigt und kann jetzt mit der reinen Oblivion-Fassung und Patch 1.5.11 gespielt werden. Alle AddOn bedingten Nicklichkeiten sind damit beseitigt. Wer die alte eigenständige Albenheim noch benutzt, dem sei geraten, diese bitte zu deaktivieren.
Auch kann man sich in diesem Mod nicht einfach mit dem Zauber Unsichtbarkeit durchmogeln. Es gibt sehr viele Fallen, dazu benötigt der Player eine Menge Geld und viele Rätsel sind zu lösen. Auch wird versucht, den Player des öfteren auszutricksen. Manchmal reicht es nicht, nur einfach vorwärtszustürmen, man muß auch mal zurückgehen. Viele Objekte, welche der Player normalerweise links liegen läßt, wurden aktiviert und in die Lösung mit eingebunden.
Voraussetzungen: Oblivion DV
Screenshot:
In diesem Mod gerät der Player aus Abenteuerlust in eine Familienfehde zwischen zwei Oblivionfürsten, wobwei er tatkräftig aus gutem Glauben die eine Seite ünterstützt. Magische Gegenstände gilt es zu erringen, welche dazu dienen, um einen vom Vater über den Sohn verhängten Fluch zu brechen. Der Mod besteht aus acht großen Quests, die in viele kleine Quest untergliedert sind, welche den Haupthandlungsstrang darstellen, sowie drei Nebenquests. Dabei gibt es kleine alternative Handlungsstränge. Auch kann man den Mod mehrfach mit unterschiedlichem Ergebnis frühzeitig beenden. Im Finale hat man z.Bsp.
4 Wahlmöglichkeiten. Über 108 Interiorzellen wurden zusätzlich in das Spiel eingefügt. Der Mod erstreckt sich über ganz Cyrodiil, nutzt diese Welt, aber auch die eben erwähnten Zellen. Für 17 Charaktere haben die Sprecher in diesem
Mod ihre Stimme gegeben. Dieser Mod ist weit schwieriger und düsterer als sein Vorgänger "Albenheim". Schwieriger deshalb, da weitgehend auf die grünen Zielpfeile verzichtet wurde, der Player also ganz wie in Morrowind auf seine Kombinationsgabe, Hilfsmittel (Papier und Bleistift, Gegenstände ablegen, etc.) und seiner Eigeninitiative angewiesen ist. Freunde dieser Spielweise werden einen großen Vorteil gegenüber denjenigen haben, welche sich voll und ganz
auf den grünen Pfeil verlassen. Der Mod "Albenheim" mit neuer Lage und einigen Änderungen wurde jetzt eingefügt und wird als eigenständiger Mod nicht mehr weitergeführt. Der Mod ist von allen AddOn-Bestandteilen bereinigt und kann jetzt mit der reinen Oblivion-Fassung und Patch 1.5.11 gespielt werden. Alle AddOn bedingten Nicklichkeiten sind damit beseitigt. Wer die alte eigenständige Albenheim noch benutzt, dem sei geraten, diese bitte zu deaktivieren.
Auch kann man sich in diesem Mod nicht einfach mit dem Zauber Unsichtbarkeit durchmogeln. Es gibt sehr viele Fallen, dazu benötigt der Player eine Menge Geld und viele Rätsel sind zu lösen. Auch wird versucht, den Player des öfteren auszutricksen. Manchmal reicht es nicht, nur einfach vorwärtszustürmen, man muß auch mal zurückgehen. Viele Objekte, welche der Player normalerweise links liegen läßt, wurden aktiviert und in die Lösung mit eingebunden.
Voraussetzungen: Oblivion DV
Screenshot: