Dieses Mod verändert alle Wegweiser im Spiel so, dass man auf den Wegweisern jetzt die richtigen Ortsnamen lesen kann, statt dass man nur unleserliche Zeichen sieht.
Die Schrift ist dabei in der Schriftart "Daedric" geschrieben, die z.B. auch auf der dem Spiel beiliegenden gedruckten Karte für die Untertitel verwendet wird. Diese Schriftart ist zugegebenermaßen relativ schwer zu lesen, aber daran gewöhnt man sich. Sie passt auf jeden Fall sehr viel besser ins Spiel als irgendeine Standardschriftart wie Arial oder Times New Roman.
Die Ortsnamen sind alle auf deutsch statt wie in anderen ähnlichen Mods auf englisch geschrieben, so dass sie auch mit den Texten übereinstimmen, die angezeigt werden, wenn man nahe an den Wegweiser herantritt und ihn ansieht. Offensichtlich eignet sich dieses Mod aus diesem Grund auch besser für die deutsche Version des Spiels...
Außerdem sind die Ortsnamen auch in unterschiedlichen Farben geschrieben, die anzeigen, wer im jeweiligen Ort die Verwaltungshoheit ausübt (das ist u.a. auch daran zu erkennen, welche Art von Wachen in den jeweiligen Orten vorhanden sind). Die Farben sind dabei nicht allzu übertrieben leuchtend oder hell, schliesslich sind die Wegweiser Wind und Wetter ausgesetzt. Sie sind aber schon kräftig und deutlich erkennbar. Folgende Farben kennzeichnen verschiedene politische Mächte:
* Gelb: das Fürstenhaus Hlaalu - wie am "Gelben Buch" zu erkennen, ist dies offensichtlich die Wappenfarbe von Hlaalu
* Rot: das Fürstenhaus Redoran - wie am "Roten Buch" zu erkennen, ist dies offensichtlich die Wappenfarbe von Redoran
* Braun: das Fürstenhaus Telvanni - wie am "Braunen Buch" zu erkennen, ist dies offensichtlich die Wappenfarbe von Telvanni
* Violett: das Kaiserreich/die Kaiserliche Legion/die Kaiserliche Händlergilde - traditionell ist die Farbe von Königen entweder Purpurrot (ein ins violette übergehender Rotton) oder Violett. König Helseth in Gramfeste (Zusatz-CD "Tribunal") trägt ja z.B. auch ein überwiegend violettes Gewand, das auch viel Rot und etwas Gold/Gelb enthält. Auch Barenziah und die königlichen Wachen tragen rötlich-violette Kleidung bzw. Rüstung. Da Rot schon von Redoran verwendet wird, habe ich für das Kaiserreich also violett verwendet.
* Grün: der Tribunals-Tempel - es ist zwar nicht genau zu erkennen, welche Farbe der Tempel verwendet (wenn überhaupt), aber in Vivec sind außer Braun auch häufig Grün und Blau zu sehen. Da sich Grün besser von den anderen schon verwendetet Farben unterscheidet, habe ich also Grün verwndet. Alle besonderen Orte in der Wildnis (z.B. "Kandberg") sind auch in grün ausgeschildert, weil laut irgendeinem Buch im Spiel alle nicht besiedelten Gebiete dem Tempel gehören.
Änderungen gegenüber der vorherigen Version: Der Tempel verwendet jetzt Grün statt Weiß, da Weiß schon vom Fürstenhaus Indoril und Grau vom Fürstenhaus Dres verwendet wird. Diese beiden Fürstenhäuser kommen zwar auf Vvardenfell nicht direkt vor, aber dafür in manchen anderen Mods.
Autor: UltimateGamer
Voraussetzungen: Morrowind DV
Screenshot:
Die Schrift ist dabei in der Schriftart "Daedric" geschrieben, die z.B. auch auf der dem Spiel beiliegenden gedruckten Karte für die Untertitel verwendet wird. Diese Schriftart ist zugegebenermaßen relativ schwer zu lesen, aber daran gewöhnt man sich. Sie passt auf jeden Fall sehr viel besser ins Spiel als irgendeine Standardschriftart wie Arial oder Times New Roman.
Die Ortsnamen sind alle auf deutsch statt wie in anderen ähnlichen Mods auf englisch geschrieben, so dass sie auch mit den Texten übereinstimmen, die angezeigt werden, wenn man nahe an den Wegweiser herantritt und ihn ansieht. Offensichtlich eignet sich dieses Mod aus diesem Grund auch besser für die deutsche Version des Spiels...
Außerdem sind die Ortsnamen auch in unterschiedlichen Farben geschrieben, die anzeigen, wer im jeweiligen Ort die Verwaltungshoheit ausübt (das ist u.a. auch daran zu erkennen, welche Art von Wachen in den jeweiligen Orten vorhanden sind). Die Farben sind dabei nicht allzu übertrieben leuchtend oder hell, schliesslich sind die Wegweiser Wind und Wetter ausgesetzt. Sie sind aber schon kräftig und deutlich erkennbar. Folgende Farben kennzeichnen verschiedene politische Mächte:
* Gelb: das Fürstenhaus Hlaalu - wie am "Gelben Buch" zu erkennen, ist dies offensichtlich die Wappenfarbe von Hlaalu
* Rot: das Fürstenhaus Redoran - wie am "Roten Buch" zu erkennen, ist dies offensichtlich die Wappenfarbe von Redoran
* Braun: das Fürstenhaus Telvanni - wie am "Braunen Buch" zu erkennen, ist dies offensichtlich die Wappenfarbe von Telvanni
* Violett: das Kaiserreich/die Kaiserliche Legion/die Kaiserliche Händlergilde - traditionell ist die Farbe von Königen entweder Purpurrot (ein ins violette übergehender Rotton) oder Violett. König Helseth in Gramfeste (Zusatz-CD "Tribunal") trägt ja z.B. auch ein überwiegend violettes Gewand, das auch viel Rot und etwas Gold/Gelb enthält. Auch Barenziah und die königlichen Wachen tragen rötlich-violette Kleidung bzw. Rüstung. Da Rot schon von Redoran verwendet wird, habe ich für das Kaiserreich also violett verwendet.
* Grün: der Tribunals-Tempel - es ist zwar nicht genau zu erkennen, welche Farbe der Tempel verwendet (wenn überhaupt), aber in Vivec sind außer Braun auch häufig Grün und Blau zu sehen. Da sich Grün besser von den anderen schon verwendetet Farben unterscheidet, habe ich also Grün verwndet. Alle besonderen Orte in der Wildnis (z.B. "Kandberg") sind auch in grün ausgeschildert, weil laut irgendeinem Buch im Spiel alle nicht besiedelten Gebiete dem Tempel gehören.
Änderungen gegenüber der vorherigen Version: Der Tempel verwendet jetzt Grün statt Weiß, da Weiß schon vom Fürstenhaus Indoril und Grau vom Fürstenhaus Dres verwendet wird. Diese beiden Fürstenhäuser kommen zwar auf Vvardenfell nicht direkt vor, aber dafür in manchen anderen Mods.
Autor: UltimateGamer
Voraussetzungen: Morrowind DV
Screenshot: