Ressourcen-Icon

Chorrol Player Estate - Mein Anwesen bei Chorrol 1.0

Dieses Mod fügt ein hübsches Anwesen in den Bergen nördlich von Chorrol ins Spiel ein. Am Hang eines Berges des Colovianischen Hochgebirges gelegen, bietet das Anwesen von der Terrasse aus einen idyllischen Blick über die Wälder nördlich von Chorrol. In der Ferne kann man bei gutem Wetter die Stadtmauer Chorrols, den Weißgoldturm, sowie zwei Türme der Festung Skingrad ausmachen. Ein kleiner See und mehrere Wasserfälle verlaufen in der Nähe unterhalb der Terrasse und runden das friedliche Bild ab. Das Haus liegt direkt an der Straße, die vom Nordtor Chorrol in die Berge führt. Ein Map-Marker "Mein Anwesen" wird auf der Karte hinzugefügt und das Haus kann sofort und ohne Umschweife bezogen werden. Eine Quest oder ein Schlüssel wird nicht benötigt.

Zu den Features zählen:
- 4 Schränke
- 1 Schubladen
- 3 große Truhen
- 3 kleine Truhen (Schmuckkiste)
- 8 Kisten
- 1 Geheimes Gelddepot
- 3 Schaukästen
- diverse andere Behälter (Säcke, Fässer)
- Beschwörungs- und Verzauberungsaltar
- Heilungsaltar
- Alchemistentonne (Aussenbereich)
- Licht von Xetepei (Magisches Licht-Artefakt nebst Story)

Die Behälter im Haus sind alle *SICHER*, das heißt sie sind als nicht-spawnend eingestellt und man kann ruhigen Gewissens Dinge darin lagern. Die Behälter außerhalb des Hauses sind NICHT SICHER.

Die Alchemistentonne spawnt alle 3 Tage einige Zutaten, und zwar in folgendem Verhältnis:
- 3 gewöhnliche Zutaten
- 2 ungewöhnliche Zutaten
- 1 seltene (pflanzliche) Zutat
- 1 seltene (Monster-) Zutat

Werden diese Zutaten nicht vor dem nächsten Spawn entnommen, werden sie überschrieben. Mit anderen Worten, es stauen sich keine Zutaten an. Als Alchemist empfiehlt es sich also, wenn man nach Hause kommt und an der Tonne vorbei kommt, immer die Zutaten einzusacken und irgendwo im Haus zu deponieren. So hat man nach einiger Zeit eine hübsche Zutatensammlung zusammen.

Das magische Licht-Artefakt lässt sich durch "ausrüsten" (anklicken) im Inventar aktivieren bzw. deaktivieren. Es lässt sich auch wie alle ausrüstbaren Gegenstände auf eine Schnelltaste legen. So bekommt man eine "Taschenlampe", die sich jederzeit an- und ausschalten lässt.

WICHTIG: Durch dieses Mod wird die Farbe des magischen Lichtes geändert. Das trübe Grün von Oblivion ändert sich in ein helles Blauweiß. Ursprünglich hatte ich versucht, dem magischen Artefakt sein eigenes Licht mit der weißen Farbe zu geben. Bei Morrowind konnte man das noch, doch leider kann man bei Oblivion global nur EINE magische Lichtfarbe definieren, darum ändert dieses Plugin die Farbe ALLER Licht-Zauber.

Autor: Hanrok
Voraussetzungen: Oblivion DV 1.2.0416

Screenshot:
Chorrol_Player_Estate.jpg
Autor
ElderScrollsPortal.de
Downloads
722
Aufrufe
2.276
Erstellt am
Letzte Bearbeitung
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Weitere Ressourcen von ElderScrollsPortal.de