BattleGen steht für Battle Generator und ist eine Modifikation, die eine Schlacht zwischen Imperialen und Ayleiden hinzufügt. Es gibt keinen Quest, denn Ziel der Mod war es einfach nur, eine immer wieder wiederholbare Schlacht zu erstellen, allein wegen dem Spaß am Kämpfen. Dabei kämpft man auf Seiten der Imperialen. Das besondere ist eine bestimmte "Kontrollstation", durch welche man Ingame Einfluss auf die Schlacht hat. Möglich wird dies durch verschiedene Schalter.
Die Kontrollstation bietet folgende Möglichkeiten:
"Attack"-Befehle der verschiedenen Soldatentypen (Krieger, Bogenschützen, Magier)
--> d.h. Soldaten greifen Gegner an
"Reset"-Befehle der verschiedenen Soldatentypen und der Gegner
--> d.h. Soldaten/Gegner werden wiederbelebt und die Schlacht kann erneut beginnen
"Special"-Befehle, wodurch die Gegner ein "Supermonster" als Unterstützung
bekommen
--> d.h. ein Minotaurus mit gescripteten Angriffen wird gespawnt oder disabled
Das wars dann eigentlich auch schon. Als Schlachtfeld dient eine neue Worldspace, die man durch eine Tür im Kaiserlichen Gefängnis-Bezirk erreichen kann. Diese ist, auf Grund der Framerate (welche in großen Kämpfen immer stark ansteigt) sehr minimalistisch gehalten.
Voraussetzungen: Oblivion
Screenshot:
Die Kontrollstation bietet folgende Möglichkeiten:
"Attack"-Befehle der verschiedenen Soldatentypen (Krieger, Bogenschützen, Magier)
--> d.h. Soldaten greifen Gegner an
"Reset"-Befehle der verschiedenen Soldatentypen und der Gegner
--> d.h. Soldaten/Gegner werden wiederbelebt und die Schlacht kann erneut beginnen
"Special"-Befehle, wodurch die Gegner ein "Supermonster" als Unterstützung
bekommen
--> d.h. ein Minotaurus mit gescripteten Angriffen wird gespawnt oder disabled
Das wars dann eigentlich auch schon. Als Schlachtfeld dient eine neue Worldspace, die man durch eine Tür im Kaiserlichen Gefängnis-Bezirk erreichen kann. Diese ist, auf Grund der Framerate (welche in großen Kämpfen immer stark ansteigt) sehr minimalistisch gehalten.
Voraussetzungen: Oblivion
Screenshot: