Begonnen hat diese Modifikation eigentlich in Neverwinter Nights 2. Die Standardwaffen in NWN2 waren doch sehr comichaft und überzeichnet. Das war für mich der Auslöser meine bisher erworbenen Kenntnisse dafür zu verwenden die Schwerter durch 'realistischere' zu ersetzen. Nachdem mir das Ergebnis recht gut gefallen hat habe ich dann angefangen - eher aus Langeweile - die Waffen nach Oblivion zu transportieren.
Diese Modifikation ist für jene, die weniger an geschwungenen, eleganten Elfenwaffen interessiert sind, sondern an kaltem, blankem Stahl. Nur praktische und 'realitätsnahe' Schwerter haben ihren Weg in dieses Plugin gefunden. Die Waffen sind natürlich nach wie vor meiner Fantasie entsprungen und (bis auf kleine Ausnahmen) nicht 1:1 von existierenden kopiert worden, aber sie hätten so existieren können, denke ich. Zwar ist der Mod nicht so umfangreich wie meine vorhergehende Arbeit, die Elfenwaffen, aber ich habe doch pro Schwert verhältnismäßig mehr Zeit investiert. Ich habe zum ersten Mal Texturen wirklich selbst generiert/gezeichnet (für die Klingen und einige Metallteile z.B.) und die Modelle für die Klingen sind mit etwas mehr Sorgfalt entstanden (weniger Polygone bei - wie ich finde - besserer Optik), da sich meine Fähigkeiten natürlich auch ein wenig weiterentwickelt haben.
Es wurden von mir keinerlei Waffen ersetzt oder entfernt, lediglich 7 neue Bastardschwerter (Eineinhalbhänder), 1 Zweihandschwert, 3 neue Wikingerschwerter und ein Bogen wurden hinzugefügt. Replikas von einigen der verschiedenen Waffen können in der Hauptstadt im Marktviertel erworben werden.
Die Modifikation fügt dem Spiel einige neue Schwerter hinzu. Diese müssen gesucht werden und können, bis auf einige Replikas, in keinem Laden erworben werden. Um dem Spieler die Suche etwas zu erleichtern, bzw. damit er nicht völlig im Dunkeln tappt, habe ich ein Buch hinzugefügt, das ein paar Hinweise über die möglichen Aufenthaltsorte der Stücke enthält. Das Buch ist allerdings, damit der Spieler es nicht gleich zu Beginn kaufen kann, recht kostspielig und jeder muss sich selbst überlegen ob er das Geld für das Buch ausgeben, oder lieber selbst suchen will.
Oblivion Script Extender wird benötigt!
Voraussetzungen: Oblivion DV und OBSE
Screenshot:
Diese Modifikation ist für jene, die weniger an geschwungenen, eleganten Elfenwaffen interessiert sind, sondern an kaltem, blankem Stahl. Nur praktische und 'realitätsnahe' Schwerter haben ihren Weg in dieses Plugin gefunden. Die Waffen sind natürlich nach wie vor meiner Fantasie entsprungen und (bis auf kleine Ausnahmen) nicht 1:1 von existierenden kopiert worden, aber sie hätten so existieren können, denke ich. Zwar ist der Mod nicht so umfangreich wie meine vorhergehende Arbeit, die Elfenwaffen, aber ich habe doch pro Schwert verhältnismäßig mehr Zeit investiert. Ich habe zum ersten Mal Texturen wirklich selbst generiert/gezeichnet (für die Klingen und einige Metallteile z.B.) und die Modelle für die Klingen sind mit etwas mehr Sorgfalt entstanden (weniger Polygone bei - wie ich finde - besserer Optik), da sich meine Fähigkeiten natürlich auch ein wenig weiterentwickelt haben.
Es wurden von mir keinerlei Waffen ersetzt oder entfernt, lediglich 7 neue Bastardschwerter (Eineinhalbhänder), 1 Zweihandschwert, 3 neue Wikingerschwerter und ein Bogen wurden hinzugefügt. Replikas von einigen der verschiedenen Waffen können in der Hauptstadt im Marktviertel erworben werden.
Die Modifikation fügt dem Spiel einige neue Schwerter hinzu. Diese müssen gesucht werden und können, bis auf einige Replikas, in keinem Laden erworben werden. Um dem Spieler die Suche etwas zu erleichtern, bzw. damit er nicht völlig im Dunkeln tappt, habe ich ein Buch hinzugefügt, das ein paar Hinweise über die möglichen Aufenthaltsorte der Stücke enthält. Das Buch ist allerdings, damit der Spieler es nicht gleich zu Beginn kaufen kann, recht kostspielig und jeder muss sich selbst überlegen ob er das Geld für das Buch ausgeben, oder lieber selbst suchen will.
Oblivion Script Extender wird benötigt!
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