Der DreiDMaler ist ein per Gamepad gesteuertes Grafikprogramm mit dem auch 3d-Voll-Noobs innerhalb weniger Minuten mit atemberaubender Geschwindigkeit und Präzision statische 3D-Objekte erstellen können.
Es ist möglich fertige Objekte in gängigen Formaten wie *.X oder *.obj zu speichern. Dem Download liegt ein Konverter bei der mit maimal 5 Klicks aus den erstellten r3d-Bildern ein funktionsfähiges Morrowind-Mesh macht.
Außerdem werden zwei Tutorials mitgeliefert.
Das Programm ist ohne Gamepad nur eingeschränkt bedienbar.
Es wird ein Gamepad mit 12 Buttons, einem Steuerkreuz und zwei Joysticks benötigt.
Mehr gibts nicht zu erklären, kleinere Tutorials gibt es hier und eine sehr ausführliche Erklärung liegt dem Programm bei.
Systemanforderungen:
Voraussetzungen: Oblivion DV
Screenshot:
Es ist möglich fertige Objekte in gängigen Formaten wie *.X oder *.obj zu speichern. Dem Download liegt ein Konverter bei der mit maimal 5 Klicks aus den erstellten r3d-Bildern ein funktionsfähiges Morrowind-Mesh macht.
Außerdem werden zwei Tutorials mitgeliefert.
Das Programm ist ohne Gamepad nur eingeschränkt bedienbar.
Es wird ein Gamepad mit 12 Buttons, einem Steuerkreuz und zwei Joysticks benötigt.
Mehr gibts nicht zu erklären, kleinere Tutorials gibt es hier und eine sehr ausführliche Erklärung liegt dem Programm bei.
Systemanforderungen:
- minimal IBM-PC mit 733 MHz
- minimal Windows 98 SE, besser XP
- minimal DirectX8.1 (DirectX 8.1 ist Teil des Windows XP-Betriebssystems)
- DirectX-fähige Grafik-Karte mit minimal 32 MB
- Gamepad mit 12 Buttons, 1 Steuerkreuz und 2 Joysticks
- Visual Basic 6 Runtime Files incl. ServicePack 4 oder incl. ServicePack 5 (sind auf PC's mit Microsoft Office incl. Excel & vba Teil des Betriebssystems, die Dateien gibt es aber auch als Download bei http://www.microsoft.com oder auf vielen, vor allem älteren Zeitschriften-Beilage-CD's.)
- minimale Bildschirmauflösung 1024*720 (das Programm ist optimiert für eine Bildschirmauflösung von 1280*768 )
Voraussetzungen: Oblivion DV
Screenshot: