Zweihändig ist eine Fertigkeit, die es ermöglicht die Anwendung von Zweihandwaffen zu verbessern. Kämpfe mit zwei Einhandwaffen beeinflussen diese Fertigkeit nicht, da sie zu der Fertigkeit Einhändig zählen. Durch die Anwendung von Zweihandwaffen wird jegliches Blocken unmöglich, jedoch richten sie mehr Schaden an als Einhandwaffen.
Mit steigender Stufe der Fertigkeit kann man bestimmte Effekte bzw. Talente freischalten. Um ein bestimmtes Talent freizuschalten, muss ein anderes zuvor als Voraussetzung freigeschaltet werden. Einige Talente besitzen zusätzlich noch Ränge.
Talent
Effekt
Mindeststufe
Voraussetzung
Barbar
Rang 1: Zweihandwaffen bewirken 20% mehr Schaden
Rang 2: Zweihandwaffen bewirken 40% mehr Schaden
Rang 3: Zweihandwaffen bewirken 60% mehr Schaden
Rang 4: Zweihandwaffen bewirken 80% mehr Schaden
Rang 5: Zweihandwaffen bewirken doppelt so viel Schaden
Rang 1: 0
Rang 2: 20
Rang 3: 40
Rang 4: 60
Rang 5: 80
Anfangs keine, später der vorherige Rang
Kriegerhaltung
Mächtige Angriffe mit Zweihandwaffen verbrauchen 25% weniger Ausdauer
20
Barbar
Amputator
Rang 1: Angriffe mit Streitäxten verursachen zusätzlichen Blutungsschaden
Rang 2: Angriffe mit Streitäxten verursachen mehr zuätzlichen Blutungsschaden
Rang 3: Angriffe mit Streitäxten verursachen noch mehr zusätzlichen Blutungsschaden
Rang 1: 30
Rang 2: 60
Rang 3: 90
Barbar
Tiefe Wunden
Rang 1: Angriffe mit Zweihandschwertern haben eine Chance von 10%, kritischen Schaden anzurichten
Rang 2: Angriffe mit Zweihandschwertern haben eine Chance von 15%, noch mehr kritischen Schaden anzurichten
Rang 3: Angriffe mit Zweihandschwertern haben eine Chance von 20%, noch mehr kritischen Schaden anzurichten.
Rang 1: 30
Rang 2: 60
Rang 3: 90
Barbar
Schädelspalter
Rang 1: Angriffe mit Kriegshämmern ignorieren 25% des Rüstungswertes
Rang 2: Angriffe mit Kriegshämmern ignorieren 50% des Rüstungswertes
Rang 3: Angriffe mit Kriegshämmern ignorieren 75% des Rüstungswertes
Rang 1: 30
Rang 2: 60
Rang 3: 90
Barbar
Verheerender Schlag
Mächtige Angriffe aus dem Stand verursachen 25% Zusatzschaden und können deine Gegner enthaupten
50
Kriegerhaltung
Gewaltiger kritischer Angriff
Es kann im Sprint ein mächtiger Angriff durchgeführt werden, der doppelten kritischen Schaden verursacht
50
Kriegerhaltung
Rundumschlag
Es können mit einem mächtigen Seitenangriff alle alle Ziele die sich vor dem Spieler befinden, getroffen werden
70
Entweder Gewaltiger kritischer Angriff oder Verheerender Schlag
Kriegsmeister
Ein mächtiger Angriff nach hinten hat eine Chance von 25%, des Ziel zu lähmen