Trübwasser

In dem Artikel Trübwasser geht es um die Hintergrundgeschichte. Für den Goblinstamm, siehe Trübwasser-Stamm. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Trübwasser

Blick auf Trübwasser
Provinz Schwarzmarsch
Region Schattenfenn
Gewerbe Fischerei
Bevölkerung
Vorherrschendes
Volk
Argonier
Sonstiges
Baustil Schlammhausstil

Trübwasser ist eine argonische Schlammhaussiedlung weit im Süden von Schattenfenn. Das Dorf liegt zum Teil in den Ruinen der ayleïdischen Stätte Relleis Lor,[1] die sich über das Dorf hinaus nach Osten zieht. Gen Norden ist das Dorf durch eine Palisade durchbrochen, die sich zwischen den Felsen entlangzieht. Ebenfalls im Norden findet sich ein höhlenartiger Durchgang.

Geschichte

An Stelle des heutigen Trübwassers stand einst eine ayleïdische Siedlung[2] namens Relleis Lor.[1] Über die Bedeutung der weitläufigen Anlage ist nichts weiter bekannt, jedoch handelte es sich wohl um eine der größeren Anlagen des Sumpfes. Zur Hochzeit stand Relleis Lor vermutlich im Kontakt zum weiter westlich gelegenen Loriasel. Zumindest wurde einer der Schlüsselsteine von Loriasel in Relleis Lor aufbewahrt.

Wann genau das Fischerdorf[2] Trübwasser gegründet wurde und wie viel Zeit zwischen der ayleïdischen und argonischen Besiedlung liegen, ist nicht weiter bekannt.

In 2Ä 582 griff das erste Aldmeri-Dominion Schattenfenn an und versuchte mithilfe von Ruuvitars Feldzug die Sümpfe für sich zu gewinnen. Bei diesem Angriff wurde auch Trübwasser durch eine Kooperation von Aldmeri-Truppen (Altmer und bosmerische Eidbrecher unter Kapitän Pamolwen)[3] und den Renrijra Krin der Glatthautsklage erobert.[2] Das Dominion zwang die überlebenden Bürger der Siedlung in den Ruinen von Relleis Lor nach dem Schlüsselstein von Loriasel zu graben, um die Macht der Stätte im Osten zu kontrollieren.[1] Das Dominion zeigte dabei besonderes Interesse an der argonischen Gelehrten Hai-Tulm,[1] da diese bereits Jahre lang die Schlüsselsteine erforschte und suchte.[4] Die Schattenschuppen von Schattenfenn erfuhren von der Anwesenheit des Dominions in Trübwasser und eine kleine Gruppe bestehend aus Batar-Meej, Nuwisha, Radithax, Bleiches-Herz und Leises-Moos kam vorbei, um die Pläne des Dominions aufzudecken. Dabei wurden allerdings drei von ihnen gefangen genommen.[2]

Als kurz darauf ein Abenteurer des Ebenherz-Paktes nach Trübwasser kam, bat Leises-Moos ihn, seine Gefährten zu suchen und zu retten. Der Abenteurer befreite die Schattenschuppen Radithax, Batar-Meej und Nuwisha, bevor er mithilfe von diesen die versklavten Einwohner Trübwassers, Ushmeek, Neer und Okalg, rettete. Kurz darauf fand er die verletzte Hei-Tulm in den Ruinen von Relleis Lor und half ihr, den Schlüsselstein von Loriasel aus zu graben. Nachdem das geschafft war, schickte Leises-Moos den Abenteurer los, mithilfe von Feuersalze das Schiff der Renrijra anzuzünden und die Dominion Anführer Velelya, sowie Khasar-dro zu töten. Während der Abenteurer den Fluss in Brand setzte,[5] nutzten die Schattenschuppen das dabei entstandene Chaos, um aus den Schatten zuzuschlagen und die restlichen Soldaten des Dominions in Trübwasser zu beseitigen.[2] Der Abenteurer absorbierte mithilfe von Radithax' Magie den Schlüsselstein von Loriasel[5] und berichtete daraufhin für Bleiches-Herz bei Azinar in Zischmir, was in Trübwasser geschehen war.[6]

Wissenswertes

Anmerkungen

 


 
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