In dem Artikel Tashpir geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten: |
Tashpir war ein Khajiit aus Grünhügel. Er besaß ein Haus direkt am Nordtor.
Im Jahr 2Ä 582 drang Kultist Paratius in sein Haus ein, schlug ihn bewusstlos und errichtete einen Kristall,[1] um die Energien der dro-m'Athra zu sammeln. Ein Abenteurer befreite Tashpir aus dem Kontroll-Kristall. Kurze Zeit später versuchten sich nochmals m'Athra seiner zu bemächtigen, doch konnte der Abenteurer das Ritual des Kults aufhalten.[2]
Als Bowenas die Entscheidung treffen sollte, was mit der Kulthelferin Ezraba passieren sollte, wollte Tashpir ihr Schicksal den Monden überlassen.[1]
Anmerkungen
- ↑ 1,0 1,1 Dialog mit Tashpir
- ↑ Teil der Quest Auf der Türschwelle