Klingenohrgrotte

In dem Artikel Klingenohrgrotte geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Eingang der Grotte
Inneres der Klingenohrgrotte

Die Klingenohrgrotte, füher unter dem Namen Handschuhtabernakel bekannt, ist eine daedrische Ruine weit im Nordosten Deshaans. Sie liegt am nördlichen Ufern der Mündung des Flussystems Deshaans in den Padomayer-Ozean. Aufgrund der relativen Nähe zur Phantomsenke, ist es möglich, dass die Klingengrotte einst mit diesem Komplex in Verbindung stand.

Die Klingengrotte selbst ist klein: An Außenanlagen gibt es nur ein Gebäude, welches als Eingang fungiert. Das Innere besteht aus zwei größeren Sälen, die durch Gänge miteinander verbunden sind. In der gesamten Anlage finden sich Altäre und Regale mit Wälzern, sowie Bannern mit dem Symbol Boethiahs.

Geschichte

In chimerischer Zeit diente das Handschuhtabernakel als Schrein für Boethiah. Chimerische Seefahrer, die auf den Ozean hinausfahren wollten, kamen hierher, um der See ihren Respekt zu zollen, bevor sie aufbrachen.[1]

Zu Zeiten des Tribunals wurden in der Klingenohrgrotte Schreine für das Haus des Chaos errichtet.[1] Um 2Ä 582, zur Zeit der Ebenenverschmelzung, wandelten Dremora in den Hallen. Geführt von Drulshasas suchten sie Sterbliche um deren Seelen für Molag Bal zu opfern.[2] Um Fremde zu warnen brachte Aralyon am Eingang in die Ruinen eine Warnung an, aber gleichzeitig auch ein Angebot für jene, die in den Ruinen Artefakte sammelten.[3] Ein Abenteurer stieß in die Klingenohrgrotte vor, sammelte einige Schätze und brachte sie Aralyon, ehe er von diesem belohnt wurde.[4]

Anmerkungen