Ingamircil

In dem Artikel Ingamircil geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Ingamircil

Ingamircil war ein Altmer, der in einem Haus im Westen von Himmelswacht lebte. In 2Ä 582 hielt er sich jedoch in Waldheim auf und betrieb gemeinsam mit Morna das Geschäft Klinge und Klang. Zuvor war Ingamircil durch ganz Tamriel gereist und hatte die Kunst des Waffenschmiedens gelernt. Erst der Beginn des Kriegs der Drei Banner brachte ihn zurück ins Aldmeri-Dominion.[1]

Als Neetra in 2Ä 582 Ersatzteile für ihre Dwemerspinne Hat-viele-Beine suchte, bat sie Abenteurer um Hilfe. Dieser drang unter anderem in Ingamircils Haus in Himmelswacht ein und stahl ein Dwemerzahnrad zur Reparatur.[2]

Ingamircil nutzte die Ruine von Quendeluun als Umschlagplatz. Einer seiner Arbeiter warnte ihn jedoch davor, die Wachen zu tief in die Tunnen zu schicken.[3]

Anmerkungen