Elfischer Dolch

(Weitergeleitet von Elfendolch des Eises)

Der elfische Dolch oder auch Elfendolch ist die kleinste Klingenwaffe, die von den Ayleiden, die früher einmal in Cyrodiil herrschten, und Hochelfen aus Mondstein und Quecksilber geschmiedet wurde. Sie ist sehr schnell, verursacht, im Gegensatz zu den meisten anderen Dolchen, aber auch nur mittelmäßigen Schaden.

Aussehen

Beide Versionen haben ein goldenes Heft, allerdings hat die Version aus Cyrodiil eine silberne Klinge. Die Version aus Himmelsrand, die um 4Ä 201 gesehen wurde, hat eine Art Wiederhaken, während die Klinge der Cyrodiilsche Version stark an die eines Säbels erinnert, diese Version besitzt im Gegensatz zur Himmelsrandschen Version keinen Knauf. Außerdem ist das Heft des Himmelsrandschen Version deutlich stärker geschuppt als der Cyrodiilsche Dolch, diese Version hat zudem noch eine besonders verzierte Klinge.

Elfischer Dolch
Grundwerte Skyrim Oblivion
Waffentyp Dolch Dolch
Schaden 8/12
(Schaden/Kritischer Schaden)
13
Geschwindigkeit 1,3 1,4
Reichweite 0,7 0,6
Gewicht 4 GE 7,0 GE
Haltbarkeit 0 286
Wert 95 Septime 260 Septime

Verzauberte Elfendolche

Sowohl in Himmelsrand als auch in Cyrodiil gibt es viele verschiedene verzauberte Elfendolche.

Verzauberte Elfendolche aus Cyrodiil

Verzauberte Elfendolche aus Cyrodiil
Waffe Verzauberungsart Verzauberungen
Dolch der Erschöpfung Wirkung bei Treffer
Oblivion:Magicka entziehen    Magicka entziehen
Punkte: 40
Verzauberungspunkte: 1200

Dolch der Flammen Wirkung bei Treffer
 Feuerschaden
Schaden: 14
Verzauberungspunkte: 1200

Dolch der Mürbheit Wirkung bei Treffer
 Waffen auflösen
Punkte: 60
Verzauberungspunkte: 1200

Dolch der Schwäche Wirkung bei Treffer
Schaden: Intelligenz    Schaden: Intelligenz
Punkte: 3
Verzauberungspunkte: 1200

Dolch der Stromspannung Wirkung bei Treffer
 Schockschaden
Schaden: 15
Verzauberungspunkte: 1200

Dolch des Gefrierens Wirkung bei Treffer
 Eisschaden
Punkte: 15
Verzauberungspunkte: 1200

Verzauberte Elfendolche aus Himmelsrand

Verzauberte Elfendolche aus Himmelsrand
Waffe Verzauberungsart Verzauberungen
Dolch der Angst Wirkung bei Treffer
Furcht    Furcht
16 Punkte
Verzauberungspunkte: 2500

Dolch der Austreibung Wirkung bei Treffer
Verbannen    Verbannen
20 Punkte
Verzauberungspunkte: 2500

Dolch der Betäubung Wirkung bei Treffer
Lähmen    Lähmen
Länge: 2s
Verzauberungspunkte: 2000

Dolch der Bindung Wirkung bei Treffer
Seelenfalle    Seelenfalle
Länge: 7s
Verzauberungspunkte: 1500

Dolch der Blitze Wirkung bei Treffer
Blitzschaden    Blitzschaden
15 Punkte
Verzauberungspunkte: 1500

Dolch der Entkräftung Wirkung bei Treffer
Ausdauerschaden    Ausdauerschaden
20 Punkte
Verzauberungspunkte: 2000

Dolch der Feuersbrunst Wirkung bei Treffer
Feuerschaden    Feuerschaden
25 Punkte
Verzauberungspunkte: 2500

Dolch der Furcht Wirkung bei Treffer
Furcht    Furcht
10 Punkte
Verzauberungspunkte: 1500

Dolch der Kraftlosigkeit Wirkung bei Treffer
Ausdauerschaden    Ausdauerschaden
15 Punkte
Verzauberungspunkte: 1500

Dolch der Lethargie Wirkung bei Treffer
Ausdauerschaden    Ausdauerschaden
25 Punkte
Verzauberungspunkte: 2500

Dolch der Schneestürme Wirkung bei Treffer
Frostschaden    Frostschaden
25 Punkte
Verzauberungspunkte: 2500

Verlangsamen    Verlangsamen
50 Punkte
Länge: 3s
Verzauberungspunkte: 1500

Dolch der Schwächung Wirkung bei Treffer
Magickaschaden    Magickaschaden
50 Punkte
Verzauberungspunkte: 2500

Dolch der Sengenden Hitze Wirkung bei Treffer
Feuerschaden    Feuerschaden
15 Punkte
Verzauberungspunkte: 1500

Dolch der Unbeweglichkeit Wirkung bei Treffer
Lähmen    Lähmen
Länge: 4s
Verzauberungspunkte: 2500

Dolch der Verbannung Wirkung bei Treffer
Verbannen    Verbannen
12 Punkte
Verzauberungspunkte: 2000

Dolch der Verminderung Wirkung bei Treffer
Magickaschaden    Magickaschaden
30 Punkte
Verzauberungspunkte: 1500

Dolch der Verwünschung Wirkung bei Treffer
Seelenfalle    Seelenfalle
Länge: 15s
Verzauberungspunkte: 2500

Dolch der Verzweiflung Wirkung bei Treffer
Furcht    Furcht
13 Punkte
Verzauberungspunkte: 2000

Dolch des Abtrennens Wirkung bei Treffer
Magicka absorbieren    Magicka absorbieren
20 Punkte
Verzauberungspunkte: 2000

Dolch des Animus Wirkung bei Treffer
Seelenfalle    Seelenfalle
Länge: 10s
Verzauberungspunkte: 2000

Dolch des Aufnehmens Wirkung bei Treffer
Magicka absorbieren    Magicka absorbieren
25 Punkte
Verzauberungspunkte: 2500

Dolch des Blitzschlags Wirkung bei Treffer
Blitzschaden    Blitzschaden
25 Punkte
Verzauberungspunkte: 2500

Dolch des Donnerkeils Wirkung bei Treffer
Blitzschaden    Blitzschaden
20 Punkte
Verzauberungspunkte: 2000

Dolch des Eises Wirkung bei Treffer
Verlangsamen    Verlangsamen
50 Punkte
Länge: 3s
Verzauberungspunkte: 1500

Dolch des Erntens Wirkung bei Treffer
Ausdauer absorbieren    Ausdauer absorbieren
15 Punkte
Verzauberungspunkte: 1500

Dolch des Feuers Wirkung bei Treffer
Feuerschaden    Feuerschaden
20 Punkte
Verzauberungspunkte: 2000

Dolch des Gefrierens Wirkung bei Treffer
Frostschaden    Frostschaden
20 Punkte
Verzauberungspunkte: 2000

Verlangsamen    Verlangsamen
50 Punkte
Länge: 3s
Verzauberungspunkte: 1500

Dolch des Sammelns Wirkung bei Treffer
Ausdauer absorbieren    Ausdauer absorbieren
20 Punkte
Verzauberungspunkte: 2000

Dolch des Saugens Wirkung bei Treffer
Gesundheit absorbieren    Gesundheit absorbieren
20 Punkte
Verzauberungspunkte: 2500

Dolch des Schwundes Wirkung bei Treffer
Magickaschaden    Magickaschaden
40 Punkte
Verzauberungspunkte: 2000

Dolch des Speicherns Wirkung bei Treffer
Ausdauer absorbieren    Ausdauer absorbieren
25 Punkte
Verzauberungspunkte: 2500

Dolch des Verschlingens Wirkung bei Treffer
Gesundheit absorbieren    Gesundheit absorbieren
15 Punkte
Verzauberungspunkte: 2000

Dolch des Verzehrens Wirkung bei Treffer
Gesundheit absorbieren    Gesundheit absorbieren
10 Punkte
Verzauberungspunkte: 1500

Elfendolch der Qual Wirkung bei Treffer
Magicka absorbieren    Magicka absorbieren
15 Punkte
Verzauberungspunkte: 1500

Geweihter Elfendolch Wirkung bei Treffer
Untote vertreiben    Untote vertreiben
13 Punkte
Länge: 30s
Verzauberungspunkte: 1500

Himmlischer Elfendolch Wirkung bei Treffer
Untote vertreiben    Untote vertreiben
30 Punkte
Länge: 30s
Verzauberungspunkte: 2500

Sakraler Elfendolch Wirkung bei Treffer
Untote vertreiben    Untote vertreiben
21 Punkte
Länge: 30s
Verzauberungspunkte: 2000

Siehe auch

Literaturverweis