In dem Artikel Dietrich geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten: |
Der Dietrich ist ein Werkzeug, das zum Öffnen von Schlössern in Türen, Truhen, Kisten und dergleichen verwendet wird. Dabei werden die meist in Schlössern vorkommenden Bolzen, die sonst der Schlüssel bewegt, so lange geschoben, bis sie einrasten. In Cyrodiil haben die Dietriche eine einheitliche Stärke, in Morrowind existieren dagegen verschiedene Formen des Dietrichs. Ein besonderer Dietrich ist das Daedra-Artefakt Skelettschlüssel, welches von Nocturnal verliehen wird.
Dietriche in Morrowind
Dietrich des Lehrlings | Dietrich des Gesellen | Dietrich des Meisters | |
---|---|---|---|
Wert | 10 | 50 | 100 |
Gewicht | 0.25 kg | 0.25 kg | 0.25 kg |
Qualität | 1.0 | 1.1 | 1.3 |
Benutzungen | 25 | 25 | 25 |
Dietrich des Großmeisters | Dietrich des Erzmeisters | Skelettschlüssel | |
---|---|---|---|
Wert | 200 | 500 | 1000 |
Gewicht | 0.25 kg | 0.25 kg | 0.50 kg |
Qualität | 1.4 | 1.5 | 5.0 |
Benutzungen | 25 | 25 | 50 |
Dietriche in Cyrodiil
Nebst dem standartisierten Dietrich existiert noch der unzerbrechliche Skelettschlüssel.
Dietrich | Skelettschlüssel | |
---|---|---|
Wert | 3 | 5000 |
Gewicht | 0.0 kg | 0.0 kg |