Sanguines Rose

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Grund: Details + Bilder (TES II & TES IV) fehlen
In dem Artikel Sanguines Rose geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Blutige Rose
Waffentyp Stab
Schaden
Geschwindigkeit 1.00
Reichweite Unendlich
Gewicht 10 GE
Haltbarkeit 100
Wert 10 Septime
Verzauberungspunkte 3000
Verzauberungen
Sanguines Rose (Effekt)   
Sanguines Rose
20 Sekunden auf Ziel

Die Blutige Rose, manchmal auch Blutrose oder auch Sanguines Rose genannt, ist ein daedrisches Artefakt aus den Händen des Daedra-Fürsten Sanguine.

Geschichte

Bis auf den Ursprung des Stabs ist nur wenig bekannt.

Im Vorfeld der Verwerfung im Westen, zwischen 3Ä 405 und 3Ä 417, rief ein Abenteurer Sanguine an der Iliac-Bucht herbei. Der Daedrafürst beauftragte diesen, einen Mönch zu töten, der Anhänger Sanguines verbrannt hatte. Als Belohnung überreichte er dem Abenteurer Sanguines Rose.[1]

Gerüchten zufolge soll Martin Septim während seiner Zeit als Daedra-Anbeter an die Rose gelangt sein. Kurz darauf sei sie wieder aus seinen Händen genommen worden.[2]

Im Jahre 4Ä 201 wurde die der Stab von Sanguine an einen Abenteurer überreicht, der zuvor mit diesem ein Trinkwettbewerb veranstaltete. Der Abenteurer fand sich nach der Sauftour in Markarth wieder. Nachdem er seine Spur zurückverfolgte, traf er den Daedra-Prinzen auf seiner Oblivion-Ebene Nebelhain. Dort gab sich Sanguine, der sich zuvor noch Sam Guevenne nannte in Menschengestalt zu erkennen. So gelang die Rose zurück in die Welt der Sterblichen.[3]

Verzauberung

Die mächtige Verzauberung wird, anlehnend an die Ursprünge des Stabs, Sanguines Rose genannt. Wer auch immer von diesem Zauber getroffen wird, an dessen Seite erscheint ein mächtiger Daedra[4] und greift das Opfer an. Welche daedrische Kreatur erscheint, ist wohl zufällig bestimmt und scheint sich an keine Regel zu halten. Die Kreatur reagiert äußert aggressiv auf sämtliche Wesen in seinem Umkreis und schließt auch den Träger des Stabs nicht aus.[5]

Als der Stab das Letzte mal auftauchte, zeigte er sich jedoch besser kontrollierbar. Er beschwört ausschließlich Dremora, die sich gegen die Feinde des Beschwörernden stellen und dessen Leben verteidigen. Ihre Anwesenheit ist jedoch nur von kurzer Dauer. Dafür steigen aber ihr Rang und ihre Stärke mit der Kampferfahrung ihres Beschwörers.[6]

Anmerkungen

  1. Teil der Quest Mönchischer Frömmler
  2. Dialog mit Martin Septim
  3. Vergleiche mit der Aufgabe Eine denkwürdige Nacht in The Elder Scrolls V: Skyrim
  4. Dialog während der Quest Mönchischer Frömmler
  5. Effekt in The Elder Scrolls IV: Oblivion
  6. Effekt in The Elder Scrolls V: Skyrim