Zeichen $ in Menüs

magicrealm

Reisender
wer kennt das nicht, das $ Zeichen in menus. ich habe es diesmal gleich bei spielstart beim Schwierigkeitsgrad $Legendary . ich spiele deutsch mit euren german strings drin.

also die grosse frage : woher kommt der $ ?

er muss eine generelle Herkunft haben, es müsste ein bekanntes Problem sein, denke ich. Nur mir nicht bekannt, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss nicht was bei $legendary ungenau sein soll - genau so steht das da .beim schwierigkeitsgrad. wählbar Novize, Lehrling, Adept, Experte, Meister, $legendary .
und das steht da auch noch wenn ich absolut alles ausser dem grundspiel deinstalliere. bin jetzt bein neuinstallieren.
es gab auch schon ganze DeadlyDragon menüs, vor jeder zeile der $ davor.
 
Das $ Zeichen kenne ich eigentlich nur aus MCM Menues. Das tritt auf wenn du in Data/Interface/Translations
z.B. nur
skyrim perk enhancements_english.txt
stehen hast und in deutsch spielst. Nun kannst du dahergehen und das Wort english in german ändern OHNE den Inhalt zu Übersetzen.
Also so
skyrim perk enhancements_german.txt
Schon sind die $ im MCM Menue weg und der Text desselben immer noch in englisch. Es steht dir natürlich frei den Text in dieser Datei selbst zu Übersetzen. Du kannst dann auch beide (english und german) in Translations drin lassen.
Frage mich jetzt bloß nicht wie das funktioniert und zusammenhängt. Ich weiß nur, das es funktioniert. :D
 
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
wer kennt das nicht, das $ Zeichen in menus. ich habe es diesmal gleich bei spielstart beim Schwierigkeitsgrad $Legendary . ich spiele deutsch mit euren german strings drin.

also die grosse frage : woher kommt der $ ?

er muss eine generelle Herkunft haben, es müsste ein bekanntes Problem sein, denke ich. Nur mir nicht bekannt, leider.

Du hast die "Translate_ENGLISH.txt" oder "Translate_GERMAN.txt" im Ordner Skyrim\Data\Interface gelöscht. Validier deine Skyim Installation via Steam, das stellt die Datei wieder her.
 
danke für die antworten. leider trifft nichts davon zu. da bleibt wohl nur ... deinstallation und neu installieren. uff.
 
Zuletzt bearbeitet: