Lehrer bestehlen

Lahmaf

Freund des Hauses
Habe ganz neu Angefangen, mit allen DLCs.
Jetzt ist mir aufgefallen das man vom Lehrer das Gold nicht mehr zurückstehlen kann.
Seit wann ist das entfernt oder geht bei mir was schief ?

Das dürfte von bethesta selbst weggepatcht worden sein
War meine ich vor ein paar Jahren schon mal thema hier

War das nicht eher der USKP ?
Bethesda und ihre Patches, dass waren schon immer Lach- bzw. eher Heulnummern, freundlich ausgedrückt.

Es ist einfach die Wahrheit.
Und was Gutes über Bethesda, nach der Nummer mit Mods/Geld, auf absehbare Zeit eher nicht.

Es ist DEINE Wahrheit, nicht die allgemein Gültige. Genau genommen ist es deine Meinung. Da ich dazu neige, das Positive im Leben zu sehen, kann ich mich nur positiv über Bethesda äußern. Klar, Fehler haben und machen wir alle. Wer bin ich, dass ich über andere urteile, zumal ich doch selbst meine Schwachpunkte habe.
Wenn mir etwas nicht gefällt, schaue ich, dass ich es besser mache. Kann ich es nicht, dann lebe ich in Frieden damit. Warum mit Dingen beschäftigen, die einen ständig nur verärgern?

• Like
Reaktionen: Novem99 und Miranthas
Es ist DEINE Wahrheit, nicht die allgemein Gültige. Genau genommen ist es deine Meinung. Da ich dazu neige, das Positive im Leben zu sehen, kann ich mich nur positiv über Bethesda äußern. Klar, Fehler haben und machen wir alle. Wer bin ich, dass ich über andere urteile, zumal ich doch selbst meine Schwachpunkte habe.
Wenn mir etwas nicht gefällt, schaue ich, dass ich es besser mache. Kann ich es nicht, dann lebe ich in Frieden damit. Warum mit Dingen beschäftigen, die einen ständig nur verärgern?

Nein, es ist nicht nur meine Wahrheit.
Nutzt Du denn USKP, ja ? Wenn, gibst Du mir ja Recht.
Bei aller Kritik war mir Bethesda bisher die liebste Spiele-Schmiede. Das ist aber nach der Nummer mit den Mods vorbei.
Wenn Dir Bethesdas Patcherei und die Sache mit den Mods gefällt, schön, aber hör auf andere belehren zu wollen, wie sie etwas zu sehen haben. Die Sache ist vorläufig nur geplatzt, weil Leute eben nicht in Frieden damit leben wollten. Denen ist es zu verdanken, dass das zurück genommen wurde und nicht Leuten die das "positiv" gefunden haben.

Habe jetzt mit einen alten save ohne USKP also nur Vanilla es ausprobiert
Fazit:
Bei Feandal
Ohne USKP - Geld wiederbeschaffung möglich
Mit USKP - Geld widerbeschaffung nicht möglich

Edit:
9 Posts und nur 4 zum Thema der Rest ist nur Gezanke
Was ist hier inmoment nur los :shock::huh::?:

Zuletzt bearbeitet:
Bevor das ausartet:

Die Fragestellung von Lahmaf lautete folgendermaßen:
Lahmaf schrieb:
Habe ganz neu Angefangen, mit allen DLCs.
Jetzt ist mir aufgefallen das man vom Lehrer das Gold nicht mehr zurückstehlen kann.
Seit wann ist das entfernt oder geht bei mir was schief ?

Da ich gerade so schön dabei bin und es sowieso loswerden wollte - ein Tipp bezüglich der permanent negativen Sichtweise auf Bethesda von einigen wenigen Community-Mitgliedern: Nicht immer darauf anspringen. ;)

Also bleibt bitte beim Thema und das lautet in dem Fall "Trainer bestehlen - warum geht es nicht mehr und wie kann ich sie eventuell wieder bestehlen?". So verstehe ich den Eingangspost. Den Rest dürft Ihr wie immer in einem freundlichen Ton und in den besten Umgangsformen in einem eigenen Thread oder per PN diskutieren. Danke.

Zuletzt bearbeitet:

Hm habe es gerade auchProbiert und glaube Mit USKP 2.0.3ging das auch noch.
Werde wohl zu dem zurückkehren.
Wenn das denn geht undFunktioniert?
USKP 2.0.3 und Dawnguard Dragonborn Hearthfire auf 2.1.1?
Oder wird das Nichts?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich Wurm würde das machen! Es ist zusätzliches Training.
Außerdem ist das von Bethesda so gewollt und kein Fehler im Spiel!
Da das bestehlen von Lehrern eine Frage der Balance ist, gehört es meiner Meinung nach nicht in einen Bugfix Patch.
Nichts gegen die Arbeit die sie das Leisten, davor ziehe ich meinen Hut.
Aber das gehört da nicht rein. Jedem sollte es erlaubt sein das Spiel nach seinem Gutdünken zu gestalten.

Hm habe es gerade auchProbiert und glaube Mit USKP 2.0.3ging das auch noch.
Werde wohl zu dem zurückkehren.
Wenn das denn geht undFunktioniert?
USKP 2.0.3 und Dawnguard Dragonborn Hearthfire auf 2.1.1?
Oder wird das Nichts?

Ich wäre sehr vorsichtig, von höheren USKP Versionen im laufenden Spiel zu einem niedrigeren Versionen zurückzukehren. Da sollte man immer ein neues Spiel beginnen. Ob die DLC patches mit der Version des USKP verknüpft sind: meine ja, aber da bin ich mir im Moment nicht zu 100% sicher.

Außerdem ist das von Bethesda so gewollt und kein Fehler im Spiel!

Es ist dahingehend ein "Fehler", dass man bei Trainern die auch Begleiter sind, muss man ja nichtmal klauen, sondern kann es sich immer wieder nehmen/geben lassen.
Warum also überhaupt erst Geld geben, wenn ich es mir sofort zurückgeben lassen kann. Das ist dann nicht so ganz schlüssig.

@ Knicklicht
Dahingehend gebe ich dir (Euch) vollkommen Recht!
Aber diese NPCs die es betrifft, haben es ja nichtmal mehr im Inventar wenn man Sie bestehlen will! Es ist einfach nicht mehr da!
Ein bisschen mühe und Spaß will ich auch.
Ob dieser Glitch ausgenutzt wird, das sollte jedem selbst überlassen werden.
Oder man macht diese NPCs einfach zu Händlern!
Zum Beispiel "Faendal" dem könnte man nur Bögen/Pfeile Verkaufen usw.
Dan würde das Investierte Gold in das Inventar des Händlers Übergehen, somit mehr Händler Gold. Oder man klaut es.
Z.B. "Arcadia" Alchemie Trainer! Bei ihr kann Alchemie Trainiert werden 5x dann Braut man Hochwertige Tränke und kann Sie ihr verkaufen. (Mehr Händlergold)
Die Entscheidung will ich treffen und nicht vorgeben- aufzwingen
Wie gesagt, das ist nicht die Lösung und gehört nicht in einen Bugfix -Patch.

Ob dieser Glitch ausgenutzt wird, das sollte jedem selbst überlassen werden.

Das sind aber eben auch Fehler. Wie mit dem Falmerhelm und Diademen. Oder das der Händler in Flußwald 10.000 Gold oder so in der Drehe hatte. Damit kann/konnte man sicher gut leben, aber streng genommen sind es Fehler.

Oder man macht diese NPCs einfach zu Händlern!
Zum Beispiel "Faendal" dem könnte man nur Bögen/Pfeile Verkaufen usw.

Das ist dann aber nicht Aufgabe eines Patch, dass ist dann Sache einer Mod.