Enderal - Harte Zeiten by Ixion XVII aka Reltilie
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Miscellaneous
Added: 16/07/2016 - 11:38PM
Updated: 18/07/2016 - 06:07PM
Zitat:
KURZBESCHREIBUNG:
Enderal - Harte Zeiten überarbeitet so ziemlich alles in Enderal, was nicht mit Story und Quests zu tun hat und ist frei von Scripts.
Ich habe lange Zeit Skyrim mit dem Mod "Requiem - The Roleyplaying Overhaul"
(http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/19281/?)
gespielt und war somit mit den vorgegebenen Schwierigkeitsgraden und auch sonst mit der Balance des Spiels nicht ganz zufrieden.
Also habe ich die unten angeführten Verränderungen vorgenommen um ein wenig "Requiem nach Enderal zu bringen".
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CHANGELOG:
-Schadensmultiplikatoren: (In Klammer sind die Daten vom originalem Enderal)
Schaden an Spieler Schaden von Spieler
NOVIZE: x2.10 (0.60) x1.65 (1.80)
LEHRLING: x2.25 (0.80) x1.60 (1.55)
ADEPT: x2.40 (0.95) x1.55 (1.15)
EXPERTE: x2.55 (1.30) x1.50 (1.05)
MEISTER [empfohlen]: x2.70 (1.55) x1.50 (0.90)
EISERNER PFAD: x2.85 (3.00) x1.50 (0.65)
-Generelle Spielmechaniken:
1. Schnellere Kämpfe durch erhöhte Schadensmultiplikatoren
2. Viele Bugs mit nicht funktionierenden Perks und falschen Informationen bei Perks behoben
2. Es werden etwa 5% mehr EP für einen Stufenaufstieg benötigt
3. Bewegungsgeschwindigkeit angepasst
4. Mehr Fallschaden
5. 130 Tragkraft für jede Rasse
6. Mehr bezahlen, weniger bekommen für Gegenstände jeder Art
7. Einige Perks geschwächt (hauptsächlich Anfangsperks aber auch einige andere)
8. Erhöhtes und schwereres Arkanistenfieber werden nun vollständig im Menu angezeigt und wurden
ein wenig überarbeitet
9. Die meisten Talente haben nun mehr Abklinkzeit
10. Weniger Ausdauerregeneration
-KI:
1. KI reagiert besser,greift öfter an und blockt häufiger
2. Bogenschützen benutzen Munition (Ini tweak notwendig, siehe Installation weiter unten)
3. Bogenschützen haben jetzt alle eine (meist schwache) Nahkampfwaffe und gehen mit dieser auch
in den Nahkampf über
4. Realistischer Blickradius
-Kampf Mechaniken:
1. Weniger Nahkampfreichweite
2. Auto-Aim entfernt
3. Pfeile fliegen schneller
4. Power-Attacks kosten weniger Ausdauer
5. Power-Attacks benötigen 25 Ausdauer
6. Blocken ist um ein vielfaches effektiver, auch auf Stufe 1
-Magie:
1. Jeder Zauberspruch kostet mehr Magicka (Zaubern ist nun ohne den ensprechenden Manakostenverringerungs-Perk sehr schwer)
2. Manakostenverringerungs-Perks wurden von -30% auf -40% gebufft
3. Heilzauber wurden geschwächt
4. Beschwörte Kreaturen verbleiben ca. 60% kürzer
5. Beschwörte Kreaturen haben mehr Cast-time
6. Götterschild wurde geschwächt (Rüstungszauber)
7. Der Perk Mystische Bindung (Stärkere beschworene Waffen) wurde geschwächt
8. Entropische Schadens-Zauber sind effektiver
9. Segen des Lebens wurde geschwächt
10. Keine Zauber Kill-Cam
11. Dual casting (zaubern mit beiden Händen) benötigt um 30% weniger Magickakosten und sind 5% effektiver
-Kreaturen:
1. Kreaturen der gleichen Rasse unterstützen sich im Kampf
2. Arp Schamanen, Erd/Waldelementare haben nun mehr Zauber zur Verfügung
3. Reichweite einiger Kreaturen reduziert
4. Manche Gifte paralysieren
5. Trolle regenerieren mehr Leben
6. Schaden und Grösse von jungen Spinnen reduziert
7. Schlammelementare haben nun mehrere Resistenzen, regenerieren jedoch keine Leben mehr
8. Elementare und Spinnen haben Giftresistenz
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Nahrungs Overhaul:
1. Keine Sofort-Heilung mehr
2. Weniger Heilung bei allen Nahrungsmittel
3. Mehr Unterschiede
4. Rohes Fleisch verringert Ausdauerregeneration
-Tränke:
1. Magicka und Ausdauertränke steigern Arkanistenfieber (um die Hälfte weniger als Heiltränke)
2. Heiltränke und Ausdauertränke dauern länger und haben weniger Wirkung (ca. selbe Auswirkung)
3. Ambrosia ist um 10 Groschen billiger
4. Ambrosia ist um 5% effektiver
-Sonstiges:
1. Weniger Loot (hauptsächlich weniger Heiltränke und Dietriche)
2. Endraläer Groschen und Dietriche haben Gewicht
3. Blut auf der Waffe hält länger
4. Verbrechen werden härter bestraft
5. Reduziert die Distanz bei der Verbrechen von der KI weitergeleitet werden
6. Respawn raten wurden drastisch verringert
7. Händler frischen das Sortiment erst nach 4 in-game Tagen auf
8. Krankheiten haben stärkere Effekte
9. Schriftrollen wiegen weniger
10.Teleportschriftrollen sind teurer
11. Auge des Sturms (Talent welches die Zeit anhält) Dauer drastisch verringert
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INFORMATIONEN
- Dieser Mod ist NICHT zu 100% Save-Game kompatibel (die meisten Modifikationen funktionieren, jedoch werden z.b. Bogenschützen
die man ingame schon "gespawned" hat keine Nahkampfwaffe besitzen und somit im Nahkampf mit den fäusten kämpfen)
- Ich werde keine optionalen Mods anbieten die einzelne Funktionen entfernen, jedoch werde ich Feedback gerne annehmen.
- Dieser Mod sollte keine Crashes verursachen, da keine Scripts angewendet werden.
- Dieser Mod wurde noch nicht ausreichend getestet, sollte es zu Bugs führen die dieser Mod verursacht schreibt dies in "Posts".
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INSTALLATION:
1. Installieren von Enderal - Harte Zeiten
- Main File downloaden
- In den Data-Ordner von Enderal kopieren
- Enderal Launcher öffnen
- Spieldateien öffnen
- Enderal - Harte Zeiten aktivieren
- Sicherstellen, dass Enderal Harte Zeiten ganz unten ist in der Liste
- Weitere Installationsschritte vornehmen
- Wichtige Mods installieren
- Enderal geniessen
2. NPC´s benutzen Munition
- Gehe in das Verzeichnis: C:\Users\username\Documents\My Games\Skyrim
- Öffne "Skyrim.ini"
- Füge "bForceNPCsUseAmmo=1" unter [Combat] hinzu
- Speichern und fertig
3. Kein Kompass/Keine schwebenden Questmarkierungen
- Gehe in das Verzeichnis: C:\Users\username\Documents\My Games\Skyrim
- Öffne "SkyrimPrefs.ini"
- bShowCompass=1 auf bShowCompass=0
- bShowFloatingQuestMarkers=1 auf bShowFloatingQuestMarkers=0
- Speichern und fertig
4. Kein "E" als Aktivierungszeichen von Interaktionen (sprechen, ernten usw.) und kein Zeichen für leere Kontainer
- Optionale File "Keine Zeichen für Interaktion und leere Kontainer" downloaden
- Eine Sicherheitskopie der Dateien namens "diamondmarker" und "e" erstellen (im Ordner Data\Interface\exported)
- "Keine Zeichen für Interaktion und leere Kontainer" in den Data\Interface\exported Ordner einfügen und überschreiben
- Zum rückgängig machen einfach die Sicherheitskopien wieder zurück in den Data\Interface\exported Ordner und überschreiben
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WICHTIGE MODS: (Sollte man installieren, aber nicht notwendig zum richtigen Ausführen meiner Mod)
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/3222/? - IHud Zum deaktivieren von Fadenkreuz/Schleichindikator usw.
EMPFOHLENE EINSTELLUNG: (im MCM menu)
Crosshair nur bei "when looking at activatable"
"Stealth Indicator" deaktivieren
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/59742/? - Fighting Fatigue Das Schlagen mit Waffen und Bogenziehen kosten
EMPFOHLENE EINSTELLUNG: (im MCM menu) Ausdauer / Man macht weniger Schaden mit wenig
Feature Toggles: Ausdauer und macht mehr Schaden bei viel Ausdauer.
Running/Sneaking/Heavy Armor/Drained/Infused/Messages AUSSCHALTEN
Configuration
von oben nach unten/"--" = wird nicht verwendet)
6/9/4.00/--/0.01/--/25/10/--/--/--
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/26355/?
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/26355/? - Dance of the Death Killmove Wahrscheinlichkeit zum selber einstellen
EMPFOHLENE EINSTELLUNG: (im MCM menu) PERK RESTRICTION IM MCM MENU AUSSCHALTEN!!!
10% Killmove/Dismember Chance
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EMPFOHLENE MODS: (Kann man installieren, muss man aber nicht)
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/57859/? - Man sieht seinen Körper in der 1st person Ansicht
und jede Animation wird auch in der 1st person
abgespielt (kann zu kleinen Bugs mit Knockback führen)
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/7901/? - Kein Nebel im loading screen
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/26355/? - Mehr als einen Ring tragen (selbst definierbar,
2 Ringe/1 Amulett empfohlen)
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/75492/? - Animierte Tränke und Gifte
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/69368/? - Fackeln werden weg vom Gesicht getragen
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Download:
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/77139/?